plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 181
(15.10.2018, 19:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Rhabarberwurzelextrakt -Andi 10.10.2001 (10:27 Uhr) Lydia
Re: Rhabarberwurzelextrakt -Andi 11.10.2001 (12:04 Uhr) Andi
Re: Rhabarberwurzelextrakt -Andi 11.10.2001 (13:00 Uhr) Lydia
> Hallo Lydia,
>
> ging mir ebenso, darum riet ich Dir auch, weniger zu
> machen.

Ahm, mit weniger ??? Ich dachte 1 TL von der R-Wurzel kann nicht soooo viel sein und man braucht dann auch die ganze Menge.

> Du kannst den Aufguss nun schnell mit Schnaps (ungefähr
> nochmal so viel) vermischen, dann hält er sich und ist
> bestimmt als Mundwasser brauchbar.
Ich glaube, das schütte ich jetzt weg - steht nämlich schon 2 Tage in der Küche!!

> Mir ist aber der Rest ohne Alkohol innerhalb weniger Tage
> im Kühlschrank verschimmelt :-((
>
>
>
>
>
>
> > Was kann ich mit Kieselsäurepulver noch machen. Bis ich
> > dieses Pulver für Zahncreme aufgebraucht habe wird es mir
> > vielleicht kaputt. Oder hält das länger? (Was sind 1,5 g
> > Kieselsäurepulver in Mßl? Das war sehr schwierig
> > abzumessen. Kann es sein das es ~ 7 1/2 Mßl sind?
>
> Du kannst es als pflegende und stabilisierende Komponente
> in Duschgels und Shampoos einsetzen. Letzteres soll sogar
> das Haar etwas verbessern, da Filmbildner. In Emulsionen
> sorgt es dafür, dass sie an Stabilität gewinnen. Ich
> verwende es auch ab und zu in der Haarspülung, denn die
> hat zusätzliche Stabilität notwendig.
>
> Siebeneinhalb Messlöffel habe ich auch reingetan, denn
> laut Umrechnungstabelle aus dem Schminkbuch der HT ist 1
> ML Kieselsäure 0,2 Gramm.

He, super - ich habs geschnallt!!!!*ggg* Aber das Abmessen war schon ein kleines Problem - das Zeug fliegt ja rum!!

Wieviel kann man denn in Shampoos oder Duschgel rein tun? Auch 7 1/2 Mßl??

>
Ciao Lydia
Kieselsäure 11.10.2001 (13:27 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.