plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Re: Ringelblumen zum selber-züchten 09.09.2001 (20:33 Uhr) Andi
Re: Ringelblumen zum selber-züchten 10.09.2001 (21:02 Uhr) Lydia
Hallo Lydia,

ich habe Ringelblumen einfach so im Garten stehen, die knicken auch um. Dann habe ich aber noch einen Blumenkasten damit bestückt, und da stehen sie wie eine Eins drinnen. Entweder liegt es an der Sorte (war ein anderes Samenpäckchen) oder weil sie sich gegenseitig stützen - ich weiß es nicht. Auf jedenfall würden sie einen prima Sichtschutz für unseren Balkon geben, der dann auch noch gleichzeitig Schattenspender ist.
Wie gesagt, die im Kasten sollte man wie alle Balkonpflanzen - düngen, sonst blühen sie irgendwann nicht mehr und zeigen Mangelerscheinungen.
Leider waren beide Sorten sehr anällig für Blattläuse und Schnecken. Das bekam man mit Niemöl ganz gut in den Griff.
Dann haben sich aber auch noch irgendwelche Viecher (konnte keines auf frischer Tat ertappen) an den Blättern vergirffen und im Inneren (!) ihre Eier abgelegt, so dass die Blätter richtig stellenweise gelb/braun wurden und man die Eier durchschimmern sah. Da hatte ich dann gleich immer die betroffenen Blätter abgemacht und vernichtet.
Nun sind sie relativ Schädlingsfrei ausser ein paar kleine Nacktschnecken, die man aber abklauben kann.

Für ein Öl nimmst Du soviele Blüten, dass sie noch zwei Zentimeter vom Öl bedeckt sind. Kommt auf die Menge des Öls an.
Ich gebe das ganze in leere Gurkengläser dergl.

Viele Grüße
Andi
Re: Ringelblumen zum selber-züchten 11.09.2001 (11:50 Uhr) Lydia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.