plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Rostflecken in Wäsche 19.10.2002 (14:06 Uhr) Simone
Re: Rostflecken in Wäsche 20.10.2002 (21:57 Uhr) Michaelv
Hallo Simone,

nachdem ich in meinen Büchern mal nachgeschlagen habe, habe ich gleich zwei Tipps gefunden:

Im Hobbythekbuch zum Wäschewaschen wird empfohlen, eine 20 %ige Kleesalzlösung auf 60-95 °C zu erhitzen, den Fleck für 30-60 Minuten darin ziehen zu lassen und dann mit dem Basiswaschmittel (Bawa) nachzuwaschen und mit Wasser auszuspülen.

Dann habe ich da noch einen "Haushaltsknigge". Der empfiehlt, Rostflecke mit Zitronensaft zu entfernen. Genauere Angaben stehen dort nicht.

Ich weiß, dass es auch in Drogerien einen "Fleckteufel" speziell für Rostflecken gibt. Vielleicht ist das die einfachste Lösung?

Tschau

Michael
Re: Rostflecken in Wäsche 21.10.2002 (17:18 Uhr) Simone
Re: Rostflecken in Wäsche 21.10.2002 (17:40 Uhr) Michaelv

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.