plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

sahnige Creme 03.07.2002 (09:39 Uhr) sputti
Re: sahnige Creme 03.07.2002 (10:07 Uhr) Kathrin
Re: sahnige Creme 03.07.2002 (11:28 Uhr) sputti
Re: sahnige Creme 03.07.2002 (14:23 Uhr) Kathrin
Hallo,

Das kannst Du machen, wie Du willst!
entweder Du nimmst gar keinen (so wird es in den meisen Bodylotions gemacht) oder Sheabutter oder Kakaobutter oder was anders, aber in geringerer Menge als sonst bzw mehr Wasser (ich weiß aber nicht, wie man die Emulgatormenge verändern muss, am besten hälst Du Dich erstmal an irgendwelche Lotionrezepte).
Ich finde aber, das die Cremes/Lotions mit Shea am "weichesten" werden. Mit Cetylalk., Bienenwachs werden sie relativ fest. Allerdings finde ich, dass Cetylalk. trotzdem sehr leicht auf der Haut wirkt, weil es keinen Film hinterlässt (wie z.B. Shea). Ich denke da musst Du ausprobieren, was Dir am angenehmsten ist. Prinzipiell kannst Du eine Lotion mit jedem Konistenzgeber machen oder eben auch ganz ohne.
Liebe Grüße,
Kathrin
Re: sahnige Creme 03.07.2002 (21:32 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.