plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

74 User im System
Rekord: 788
(23.07.2019, 06:35 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Schampoo und Duschgel 27.02.2002 (17:37 Uhr) Tina21
Re: Schampoo und Duschgel 28.02.2002 (12:57 Uhr) Andi
Dankeschön [ohne Text] 28.02.2002 (14:43 Uhr) Tina21
Re: Schampoo und Duschgel 01.03.2002 (09:07 Uhr) Simone
Hallo Tina,

im Spinnradbuch ist ein Rezept für eine Öldusche:

"60 ml Neutralöl, 2 Meßl Betain oder 1 Meßl. Sanfteen, 3 Meßl. Elastinpulver P, 3 Meßl. Fluidlecithin CM

Betain u. Sanfteen in das Neutralöl Mischen u. miteinander verrühren. Nun erst das Elastinpulver unterstreuen und unterrühren, zum Schluß das Lecithin dazugeben. Schütteln Sie die Öldusche vor jedem Gebrauch, da sich das Elastinpulver nur in der Schwebe hält und nicht auflöst - daher sind feine Elastinpartikel in der Öldusche zu erkennen."

Ich nehme diese Öldusche sehr gern. Sie schäumt fast gar nicht, läßt sich mit Wasser gut abspülen und danach ist die Haut wirklich samtweich. Die Öle tausche ich nach Belieben aus und Elastinpulver habe ich in letzter Zeit ganz weggelassen. Ich finde diese auf jeden Fall besser als die von Nivea (war zwar nicht schlecht, aber ich glaube am Inhalt hat mir etwas nicht gepaßt) und ich muß immer wieder feststellen, daß man einfach den Unterschied von Pflanzenölen zu Mineralölen bemerkt.

Tschau und viele Grüße

Simone
Super Rezept 01.03.2002 (13:47 Uhr) Andi
Re: Super Rezept 02.03.2002 (19:16 Uhr) Simone
Dumme Anfängerfrage 06.11.2002 (20:20 Uhr) Zimt
Re: Schampoo und Duschgel 13.05.2003 (11:48 Uhr) Birgit

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.