plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

67 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Schimmel !!!! 18.02.2003 (10:10 Uhr) Suleika
Re: Schimmel !!!! 18.02.2003 (10:50 Uhr) Andi
Re: Schimmel !!!! 18.02.2003 (16:05 Uhr) Suleika
Hei Andi,

schön, dass Du Dich so bald gemeldet hast :-)
>
> ich würde es wegschütten. Wenn sich Deine Tochter schon
> schüttelt, und Schimmel sichtbar ist, ist nicht absehbar,
> wie schädlich das ist. Und Calendulaöl riecht zwar nicht
> berauschend, aber auch nicht schlecht.
>
Menno, da ärgere ich mich echt. Ich denk es/er war in einer Ecke der Flasche gesessen und durch das SChütteln hochgekommen.

> Frische Blüten hast Du wohl nicht verwendet...ist mir ein
> Rätsel, wie das mit getrockneten Blüten passieren könnte.
> Denn aus diesem Grund trockne ich die Blüten immer vor,
> um Schimmel zu vermeiden, der anscheinend nur mit Wasser
> gedeiht.
>
> Melde Dich doch einfach nochmal, wie Du es gemacht hast.

Also eigentlich hab ich schon frische Blüten genommen; ich hab sie im Garten (Balkonkasten) abgeschnitten, bißchen geschüttelt und suabergemacht gewaschen weiß ich nicht mehr genau, aber wenn, dann auch hinterher wieder mit Handtuch getrocknet und dann mit Aldi-Olivenöl aufgegossen.
Nach (ich denke) 4 Wochen abgefüllt - durch Kaffeefilter gegossen. Ich hhab zwei 250 ml Flaschen gemacht und aus dem REst Salbe.

Viele Sonnen-Grüße
Suleika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.