plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

17 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Schinken 19.04.2001 (11:46 Uhr) Hexe
Re: Schinken 19.04.2001 (12:24 Uhr) Andi
Re: Schinken 19.04.2001 (12:32 Uhr) Kräuterfee
Re: Schinken 19.04.2001 (22:33 Uhr) Petra
Hallo Hexe,

am Wochenende waren wir in der Toskana und da haben wir uns ausführlich genau über dieses Thema unterhalten. Einer unserer Gäste war ein Metzger und der hat auch gemeint, in Deutschland würde er nie Schinken trocknen, das Klima ist da zu feucht. (Wer hätte das gedacht, nach den letzten Wochen???) Man kann das Fleisch aber mit Salz, Wacholderbeeren und so salzen und einlegen, das für einige Tage und dann zum räuchern bringen. Bei uns macht das ein Metzger für diejenigen, die fragen und meine Eltern haben da schon ganz schöne Stücke Rauchfleisch bekommen! Bei dem Metzger hier kostet das Stück zum Rauchen 1,00 DM, allerdings kennt mein Vater den gut.

Aber frag doch mal nach, evtl. gibt es in Deiner Nähe auch einen Metzger, der das macht.

Liebe Grüße, leider nicht mehr aus der Toskana

Petra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.