plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

86 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Schmierseifen-Shampoo 08.09.2004 (22:10 Uhr) Anshaa
Re: Schmierseifen-Shampoo 08.09.2004 (22:56 Uhr) Cassilde
Hallo Anita,
also grundsätzlich habe ich so gesehen sind alle Shampoo´s von Stephanie Faber gleich aufgebaut:
1 Handvoll Kräuter (Brennessel, Spitzwegerich ...)
3/4 destilliertes Wasser
10 g Pottasche
50 g Schmierseife
50 g Kräutertinktur
meistens ein Kaffeelöffel ätherisches Öl

ich hoffe das war es was Du wissen wolltest ;-)
Ansonsten hätte ich vielleicht noch eine Anmerkung wegen der Spülung. Ich persönlich habe nämlich festgestellt, das ich bei einer normalem Essig-Wasser-Spülung das Verhältnis 1:1 brauche damit meine Haare nicht mehr fettig sind. Ich habe es nämlich die letzten Tage mal wieder mit einer 1:2 Mischung probiert und nix wars.
Vielleicht hilft Dir das auch ;-)
Grüße Carmen

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.