plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

66 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Schuppen 10.10.2003 (14:23 Uhr) Katja
Re: Schuppen 10.10.2003 (15:22 Uhr) Babsi
Re: Schuppen 10.10.2003 (20:24 Uhr) Andi
Hallo Katja,

also Salbe/öl ist schon gar nicht so verkehrt. Allerdings solltest Du das kurmässig anwenden, am besten am Wochenende/Feierabend.

Als erste Hilfe würde mir da Ringelblumenöl einfallen. Salbe ist tatsächlich etwas problematisch dann wieder zum Auswaschen. Mit Öl ist eine Haarkur auf alle Fälle sehr gut und auch gut auswaschbar.

Wenn Du kein Ringelblumenöl zur Hand hast, nimm einfach kaltgepresstes Olivenöl od. auch Avocadoöl ist sehr gut zur trockenen Kopfhaut.
Massiere einfach etwas mit den Fingerspitzen in die Kopfhaut ein, danach ein kuscheliges Handtuch drumherum und evt. über nacht einwirken lassen. Falls es sich um von mikrooragnismen bedingte Schuppen handelt ist ein Tropfen Teebaumöl empfehlenswer in etwas Öl (da brauchst du höchstens ein zwei Esslöffel davon.
Nach ein paar Stunden (wie du halt zeit hast) dann unbeding mit einem milden (!- Bioladen) Shampoo auf pflanzlicher Basis auswaschen - keine Kaufhaus, Reformhaus o. Apothekenschampoos - sind alle viel zu agressiv.
Es geht auch alternativ Kernseife - danach unbedingt mit verdünntem Essig spülen.
Klingt vielleicht sehr hausbacken, ist aber die einfachste Möglichkeit mit gegebenen Mitteln das Problem in den Griff zu bekommen. Je synthetischer und wirkstoffreicher um so skeptischer wäre ich - und um himmelswillen kein Cortison.


Viel Erfolg und gute Besserung
Andi
Nur Schuppen oder was anderes? 10.10.2003 (20:44 Uhr) Gitta
Re: Nur Schuppen oder was anderes? 12.10.2003 (16:00 Uhr) Katja
Re: Nur Schuppen oder was anderes? 13.10.2003 (11:47 Uhr) Zimt
Re: Nur Schuppen oder was anderes? 13.10.2003 (12:55 Uhr) Suleika
Re: Nur Schuppen oder was anderes? 15.10.2003 (11:13 Uhr) hoss

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.