plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Schwamma 14.12.2000 (22:29 Uhr) Ingrid
Re: Schwamma 15.12.2000 (10:20 Uhr) Petra
Hallo Ingrid,

ob Du es glaubst oder nicht, wir haben schon verschiedene Pilzzuchten probiert! Zuerst natürlich die Champignons, dann irgendwelche chinesischen Pilze, die hat mein Mann aber im Wald vergessen und hat nie wieder nachgeschaut! Und dann haben wir noch die braunen Champignons ausprobiert. Alle Pilze sind wunderbar und in Massen gekommen, die Ernteergebnisse haben wir immer gewogen. Wir haben mehr Pilze bekommen als wir geglaubt haben. Dann irgendwann habe ich sie eingefroren. Es ist wirklich so einfach, wie es auf der Anleitung steht, man darf sie allerdings nicht vergessen zu giessen. Und soviel Pilze wie Du weggnimmst, soviel musst Du auch wieder nachgiessen. Im kühlen Keller kommen sie schon nach kurzer Zeit und schmecken tun sie wie die gekauften. Wie frische Champignons sind weiss ich nicht, bei uns in den Wäldern gibt es "nur" Pifferlinge und Steinpilze und natürlich noch ein paar andere Sorten. Aber die zwei mögen wir am liebsten. Die braunen Champignons, ich glaube sie hiessen Egerlinge, haben mir immer besser geschmeckt, wie die weissen.

Würde mich interessieren, ob die bei Dir dann auch so gut kommen.

Liebe Grüße

Petra
Re: Schwamma 15.12.2000 (16:06 Uhr) Andi
Re: Schwamma 15.12.2000 (22:40 Uhr) Petra
Neugier! 19.12.2000 (21:03 Uhr) Nicole
Pilze im Wald nicht an den Füssen 20.12.2000 (17:50 Uhr) Petra
Re: Pilze im Wald nicht an den Füssen 21.12.2000 (13:21 Uhr) Petra
Re: Schwamma 18.05.2006 (09:59 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.