plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Konservierung Shampoo nicht mit ParabenK 26.08.2004 (18:44 Uhr) anjaaaaa
Re: Konservierung Shampoo nicht mit ParabenK 26.08.2004 (20:07 Uhr) Emilia
Re: Konservierung Shampoo nicht mit ParabenK 26.08.2004 (22:40 Uhr) Unbekannt
Re: Konservierung Shampoo nicht mit ParabenK 27.08.2004 (10:30 Uhr) Hedwigh
Re: Konservierung Shampoo nicht mit ParabenK 28.08.2004 (18:53 Uhr) anjaaaaa
Re: Konservierung Shampoo nicht mit ParabenK 28.08.2004 (19:04 Uhr) Suleika
ganz ohne Konservierung? 02.09.2004 (11:58 Uhr) Anna
Seifenkrautschampoo, Frage an Anna 02.09.2004 (13:57 Uhr) juno
> Jetzt ein bisshen außer Thema. Habe paar Fragen an Anna.
>

Hi,
bin zwar nicht anna, aber ich glaube das mit den Pflanzen war von mir.

> Diese Schampoorezept klingt traumhaft!:-))))
> Ich glaube es ist, wovon ich geträumt habe, ein Schampoo
> ohne all die künstlichen Tenside.
>

Genau. Künstlich sind ja die Faber Grundstoffe auch nicht, jedoch suche ich immer nach etwas, das einem von ALLEM industriellen unabhängig macht - und Schmierseife will ich irgendwie nicht selber machen, deshalb muss ich sie kaufen - und das gefällt mir nicht.
Seifenkraut finde ich bei einem Spaziergang durch die Natur und es gibt noch einige andere, wie in einem anderen Beitrag von einem netten Forumsteilnehmer freundlicherweise angemerkt (Danke, nochmal, hat mir sehr weitergeholfen, gerade das mit der Vergärung ohne Konservierung und schwindender Waschkraft kann ich bestätigen).

> Darf ich wissen aus welhem Buch ist der? Ist das ein
> Faberrezept? Habe nämlich noch keine Ihrer Bücher.
> Wo nimmt man die Pflanze? Wird es in Apotheken als eine
> trockene Kraut verkauft?

Also mein Seifenkrautshampoo ist eher aus diversen Recherchen, die ich alle gar nicht mehr so nachvollzhiehen kann.
Habe schon mit diversen Hilfmitteln wie z.B. Pottasche, kochen, oder nicht, in Essig ausziehen (macht sich sehr gut in der Essigspülung - einfach im Essig ausziehen)experimentiert, jedoch bringt der Kaltauszug über nacht im destlillierten Waser und im Kühlschrank, das beste Waschergebnis.
>
> Soo viel Fragen vorerst, würde sehr dankbar sein fürs
> Antworten. ;-)))
>

Viele Grüße
Andi
Re: Seifenkrautschampoo, Frage an Anna 02.09.2004 (23:09 Uhr) Mirea
Re: Seifenkrautschampoo, Frage an Anna 03.09.2004 (23:18 Uhr) Anna
Re: Seifenkrautschampoo, Frage an Anna 07.09.2004 (22:46 Uhr) Anna
Re: Seifenkrautschampoo, Frage an Anna 04.09.2004 (00:50 Uhr) Mirea
Sorry :-) 02.09.2004 (12:05 Uhr) Unbekannt
Waschnuss-Shampoo 11.09.2004 (16:09 Uhr) Daniela Faberfan
Re: Waschnuss-Shampoo 13.09.2004 (20:32 Uhr) Osito
Re: Waschnuss-Shampoo 14.09.2004 (20:30 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.