plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Konservierung Shampoo nicht mit ParabenK 26.08.2004 (18:44 Uhr) anjaaaaa
Re: Konservierung Shampoo nicht mit ParabenK 26.08.2004 (20:07 Uhr) Emilia
Re: Konservierung Shampoo nicht mit ParabenK 26.08.2004 (22:40 Uhr) Unbekannt
Re: Konservierung Shampoo nicht mit ParabenK 27.08.2004 (10:30 Uhr) Hedwigh
Re: Konservierung Shampoo nicht mit ParabenK 28.08.2004 (18:53 Uhr) anjaaaaa
Re: Konservierung Shampoo nicht mit ParabenK 28.08.2004 (19:04 Uhr) Suleika
ganz ohne Konservierung? 02.09.2004 (11:58 Uhr) Anna
Seifenkrautschampoo, Frage an Anna 02.09.2004 (13:57 Uhr) juno
Re: Seifenkrautschampoo, Frage an Anna 02.09.2004 (23:09 Uhr) Mirea
Re: Seifenkrautschampoo, Frage an Anna 03.09.2004 (23:18 Uhr) Anna
> Hallo Andi!
>
> Jetzt hab ich aber auch mal ein paar Fragen ;-)
> Glaubst du, dass Kraut würde es überstehen, wenn ich es
> jetzt als Pflanze einsetze? Hab versucht mich schlau zu
> machen, aber die Infos im www waren recht spärlich :(
> Kann man es auch im Zimmer anpflanzen?
> Hast du es gesäät oder als Pflanze eingesetzt?
> Eigentlich möchte ich es ja säen, aber dann dauert es ja
> so lange ;-)

Hallo Anna,

kannst ja mal versuchen, eines aus der Natur einzupflanzen. Sind recht robust. Hatte ich auch mal um diese Jahreszeit gemacht. Zwei Pflanzen, davon ist aber eine eingegangen. Die andere hats aber prima überlebt und wird immer kräftiger.
Wahrscheinlich hatte ich die Wurzel der einen zu stark verletzt beim Ausgraben. Also versuchs mal. Aber nur ausstechen, wo wirklich viel wächst...!!

Im Zimmer wirst Du Probleme bekommen. Gerade die ganz wilden Pflanzen lassen sich ungern "zähmen".
Aber Du kannst jetzt gleich aussäen, damits nächstes Jahr was wird mit dem Seifenkraut. Meines im Garten hat im Moment gerade viele Samen ausgebildet. Du findest sicherlich eines beim nächsten spaziergang und dann kannst du selber säen. Diese frischen Samen werden sicher besser keimen, als welche von Kräuterhandlungen, denn da kanns passieren, dass die schon vom Vorjahr o. noch älter sind. Wenns in der Natur Samen gibt, ist auch immer die beste Aussaatzeit.


>
> Danke für deine Antworten und entschuldige, falls es ein
> paar Fragen auf einmal sind!
>


Kein Problem! Soweit ich es an den Rechner schaffe (im Moment ist viel zu tun), dann bin ich gern im Hobbythekforum. Ich freue mich ja auch über Fragen!

Liebe Grüße
Andi
> LG
> Anna
Re: Seifenkrautschampoo, Frage an Anna 07.09.2004 (22:46 Uhr) Anna
Re: Seifenkrautschampoo, Frage an Anna 04.09.2004 (00:50 Uhr) Mirea
Sorry :-) 02.09.2004 (12:05 Uhr) Unbekannt
Waschnuss-Shampoo 11.09.2004 (16:09 Uhr) Daniela Faberfan
Re: Waschnuss-Shampoo 13.09.2004 (20:32 Uhr) Osito
Re: Waschnuss-Shampoo 14.09.2004 (20:30 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.