plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

57 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

selfmade Homöopathie 29.10.2000 (12:15 Uhr) Svenja
Re: selfmade Homöopathie 29.10.2000 (14:57 Uhr) Ingrid
Re: selfmade Homöopathie 29.10.2000 (23:41 Uhr) svenja
Re: selfmade Homöopathie 30.10.2000 (10:05 Uhr) Karin
Hallo Svenja,
ich bin zwar auch nicht die Homöopathieexpertin, aber du liegst mit deinen Gedanken gar nicht so weit weg von der Realität. Der Grundgedanke ist ja auch, daß das, was den Körper krank macht, in in kleinsten Dosen auch heilen kann. Von daher war deine Herpesidee gar nicht verkehrt. Aber ich bin leider nicht Fachfrau genug, ob man noch was besser hätte machen können. Und zu den Bremen: ich war mal bei Weleda (antroposophische Heilmittelfirma, Bioanbau) und da kam natürlich auch die Frage, wie sie ihre Pflanzen vor den Schnecken schützen würden. Und sie haben es im Prinzip genauso gemacht: einige Schnecken verbrannt und dann die Asche verdünnt und auf die Beete gesprüht. Klingt makaber, aber das Durchschneiden oder Bestreuen mit Salz ist sicher auch nicht "tierfreundlicher" und das hat dann wenigstens eine abwehrende Wirkung.
Du hast glaube ich die Potenzen etwas gemischt, aber vielleicht weiß jemand das genauer. D-Potenzen sind 1 Teil Substanz auf 9 Teile Milchzucker, verreiben (bis zu einer Stunde), dann wieder einen Teil davon mit 9 Teilen Milchzucker mischen, verreiben usw.. C-Potenzen werden im Verhältnis 1:100 gemischt. Falls du genauere Angaben brauchst, melde dich, dann krame ich mal in meinen Unterlagen und maile sie Dir.

Karin

<a href="http://www.germany.net/teilnehmer/101,68753/home.htm">Karins Kräuterseiten</a>
Re: selfmade Homöopathie 31.10.2000 (13:38 Uhr) Svenja
Re: selfmade Homöopathie 30.10.2000 (12:44 Uhr) Ingrid
Re: selfmade Homöopathie 31.10.2000 (13:45 Uhr) svenja
Mailprogramm??? 31.10.2000 (18:21 Uhr) Andi
Re: Mailprogramm??? 31.10.2000 (23:54 Uhr) Ingrid
An Andi u. Ingrid 01.11.2000 (17:52 Uhr) svenja
Re: selfmade Homöopathie 16.11.2000 (22:29 Uhr) Christine
Re: homöopathische Urintherapie 18.11.2000 (16:51 Uhr) Svenja
Letzte Meldung! 23.11.2000 (16:00 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.