plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

57 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Shea-Butter-Shampoo? 17.12.2003 (11:47 Uhr) sputti
Re: Shea-Butter-Shampoo? 19.12.2003 (16:07 Uhr) Andi
> Hallo,
> ich hab grad ein Shea-Butter Shampoo und die passende
> Spülung gesehen, hat interessant ausgesehen. Kennt jemand
> ein Rezept mit Shea sowohl als Shampoo und Conditioner?
> Ich hab ja immer noch so phasenweise Probleme mit meiner
> trockenen, schuppigen Kopfhaut.
> Würde mich freuen, wenn ihr was wisst!
>
> lg
> sputti

Hallo Sputti,

also mit Sheabutter in der Haarpfelge habe ich weniger gute Erfahrung. Lediglich bei starker Naturkrause könnte ich es mir hilfreich vorstellen.
Das ich von Tensid-Shampoos, auch die von der Hobbythek, nicht allzusehr überzeugt bin (Haare werden struppig und Spülung und Conditioner werden nötig, was wieder pappt...), habe ich schon öfter erwähnt. Es ist besser die Haare erst gar nicht so stark zu entfetten, als sie später wieder mit haarfremden Fett (auch wenns natürlich ist), nachzufetten.
Deswegen verwende ich nur noch Kaliseifenshampoo mit Sauerer Spülung. Das macht dann sämtliche Pflegeprodukte überflüssig (weniger Stress etwas verzichtbares nicht machen zu müssen).
Sheabutter verwende ich hauptsächlich als Konsistenzgeber für Cremes, in geringer Menge. Und da ist fast Kakaobutter noch schöner im Ergebnis.
Aber mach ruhig deine Versuche. Soweit ich mich erinnere, steht im Hobbythekbuch "Haare", ein Rezept für Spülung und Haarkur. Da ist Sheabutter mitdrinnen.
Vielleicht besitzt Du das Buch ja.(Es könnten die Rezepte für Basisspülung und Kurbasis auch auf der Hobbythekhomepage sein, irgendwann mal Anfang 2000?).

Andi
Re: Shea-Butter-Shampoo? 20.12.2003 (10:55 Uhr) Unbekannt
Re: Shea-Butter-Shampoo? 20.12.2003 (13:12 Uhr) Andi
Re: Shea-Butter-Shampoo? 19.12.2003 (19:21 Uhr) purplica
Re: Shea-Butter-Shampoo? 20.12.2003 (11:00 Uhr) Unbekannt
Re: Shea-Butter-Shampoo? 20.12.2003 (12:03 Uhr) EmmaN
Re: Shea-Butter-Shampoo? 20.12.2003 (15:25 Uhr) purplica
Re: Shea-Butter-Shampoo? 22.12.2003 (09:36 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.