plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Sheabutter 27.11.2002 (11:34 Uhr) Ana Rosa
Re: Sheabutter 27.11.2002 (12:35 Uhr) Kathrin
Re: Sheabutter 28.11.2002 (11:22 Uhr) Hubert
Hallo Ana Rosa!

Deine Sheabutter dürfte wahrscheinlich ungereinigt sein, der beschriebene Geruch deutet darauf hin. Die im Kosmetikhandel üblicherweise erhältliche Sheabutter (zumeist Cetiol SB von Cognis) wurde durch verschiedene Verfahren gereinigt und ist (fast) geruchlos und heller in der Farbe. Leider werden bei der Reinigung auch unverseifbare Anteile entfernt, der Restgehalt beträgt aber noch etwa 10%. Auch verringert sich der Gehalt an natürlichen Vitaminen bei der Reinigung etwas. Du hast also eine naturbelassene "hochwertigere" Sheabutter mit dem Nachteil des Eigengeruches gekauft.

Grüße
Hubert
Re: Sheabutter 29.11.2002 (18:51 Uhr) selena

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.