plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Sheabutter 21.03.2004 (20:35 Uhr) Osito
Re: Sheabutter 21.03.2004 (20:40 Uhr) Hedwigh
Re: Sheabutter 21.03.2004 (21:35 Uhr) Osito
Re: Sheabutter 22.03.2004 (09:26 Uhr) Hedwigh
Re: Sheabutter 29.03.2004 (19:49 Uhr) Unbekannt
Re: Sheabutter 29.03.2004 (20:27 Uhr) Osito
Re: Sheabutter 29.03.2004 (23:08 Uhr) Unbekannt
Re: Sheabutter 31.03.2004 (19:24 Uhr) twyla
Re: Sheabutter 31.03.2004 (19:25 Uhr) Hedwigh
Re: Sheabutter 31.03.2004 (20:19 Uhr) Osito
Re: Sheabutter 01.04.2004 (02:22 Uhr) Unbekannt
> > In Schokolade darf mind. seit 2003 Sheabutter verwendet
> > werden. Da wird sicher keine unraffinierte Ware
> > verwendet.
> > Unraffinierte Ware ist kein Lebensmittel.
> hallo unbekannt!
> dazu möchte ich etwas anmerken:
> unraffinierte ware kann natürlich auch lebensmittel sein!
> sonst müßte wir ja obst und gemüse vorher durch die
> raffinationmaschinerie laufen lassen *lach*
> aber im besonderen ist sheabutter in den ursprungsländer
> unraffiniert ein sehr hochwertiges lebensmittel.
> mein mann stammt aus ghana und ist mit gerichten, die mit
> sheabutter zubereitet wurden aufgewachsen. für haare und
> haut wird sie dort auch natürlich auch verwendet. und das
> erstaunliche daran ist, daß sie es bisher alle überlebt
> haben *lach*.
> die leute dort würde echt laut auflachen, wenn sie deinen
> beitrag lesen könnten.

Hallo Sabine!

Da verwechselst du wohl etwas.
Was im Ursprungsland als Lebensmittel verwendet wird, ist in der EU noch lange nicht als Lebensmittel zugelassen.
Nirgends steht übrigens, dass Lebensmittel raffiniert sein müssen.
Aber du wirst kein Lebensmittel in der EU finden, in der unraffinierte Sheabutter verwendet wird. Mikrobiell bekommst du das nicht durch, es sei denn, das Ergebnis wird so behandelt, dass dieses Manko der unraffinierten Ware beseitigt wird. Unbehandelt keine Chance. So einfach.

Mich wundert allerdings, dass du bei diesen Kontakten nicht selbst Sheabutter importierst, wenn das alles so toll ist.
Wundern würde ich mich allerdings nicht, wenn du das Trinkwasser in vielen Gegenden überhaupt nicht verträgst, obwohl es die meisten Leute dort täglich trinken.
Ist Trinkwasser dann kein Lebensmittel?

Merkst du was?
Du hast etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Es hat sich alles auf Deutschland bzw. EU bezogen.
Mit deiner Logik wäre ähnlich sinnentstellt zu folgern:
"Alles was irgendwo auf der Welt schadlos verzehrt werden kann, ist Lebensmittel."
Haha, lustig? Nein, überhaupt nicht lustig. Du hast nur nicht verstanden, um was es geht.

Ich helf dir mal:
Unraffinierte Sheabutter WÄRE Lebensmittel, wenn sie die Kriterien erfüllen WÜRDE, die an Lebensmittel gestellt werden. Bei raffinierter Ware kein Problem.

Und nichts anderes habe ich dargestellt, oder?
Hallo Unbekannt! 01.04.2004 (08:47 Uhr) passera
Re: Hallo Unbekannt! 01.04.2004 (10:49 Uhr) Unbekannt
Re: Hallo Unbekannt! 01.04.2004 (12:21 Uhr) passera
Re: Hallo Unbekannt! 01.04.2004 (11:15 Uhr) Olearius
Re: Hallo Unbekannt! 01.04.2004 (20:06 Uhr) Unbekannt
Re: Hallo Unbekannt! 01.04.2004 (23:14 Uhr) Zimt
Re: Sheabutter an Herr/Frau Unbekannt 01.04.2004 (10:56 Uhr) twyla
Re: Sheabutter 01.04.2004 (11:15 Uhr) Hedwigh
Re: Sheabutter 02.04.2004 (10:02 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.