plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

56 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

sheabutter in der kobination mit öl 23.10.2003 (21:37 Uhr) Osito
Re: sheabutter in der kobination mit öl 24.10.2003 (11:54 Uhr) Andi
Hallo Osito,

also ich hatte kürzlich eine Gesichtscreme mit Sheabutter entwickelt, die sehr softig geworden ist.
Hatte auch erstmal einfach Zutaten genommen und Wasser statt Hydrolat (falls was schiefgeht ist nichtsoviel Geld kaputt..).

5 Gr. Ringelblumenöl (selbstgemacht mit Olive, ist gut gegen Entzündungen ect.) alternativ Johanniskrautöl
10 Gr. Sheabutter, evt. etwas mehr, falls Du eine noch festere Creme willst
3 Gr. Wollwachs/Lanolin
10 Gr. Hydrolat (bzw. dest. Wasser, evt. mit Tinktur)

Lanolin, Sheabutter und Öl im Wasserbad schmelzen, danach mit dem Milchaufschäumer das Wasser einrühren. Fertig ist die schöne softige Creme, die sehr einfach ist, stabil bleibt und wunderbar weiche Haut macht. Ringelblume ist übrigens das Öl Deiner ersten Wahl. Einfach, und gut gegen Dein Problem. Du solltest die Lebensmittel die Du nicht verträgst am besten weglassen....was isst du da so??

Weitere Wirkstoffe sind nicht nötig - zumindest meiner Erfahrung nach, schon gar keine von der HT....
Evt. echtes Rosenöl (ich stehe da momentan so drauf, dass ich gar nicht genug davon bekommen, und könnte fast jeden Monat ein neues Fläschchen 10%iges ordern....- das ist ganz schön teuer, dass wunderbare, heilende und ganzheitlich beglückende Inhaltsstoffe hat (Gabriela hat da bestimmt eine Erklärung, warum das so ist).


Viele Grüße
Andi
Re: sheabutter in der kobination mit öl 26.10.2003 (19:46 Uhr) Osito
Re: sheabutter in der kobination mit öl 30.10.2003 (10:05 Uhr) Andi
Re: sheabutter in der kobination mit öl 03.11.2003 (18:49 Uhr) Osito
Re: sheabutter in der kobination mit öl 04.11.2003 (11:09 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.