plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Sonnenschutz mit Sofitix?? 17.06.2002 (09:23 Uhr) Karen
Re: Sonnenschutz mit Sofitix?? 17.06.2002 (10:00 Uhr) Gitta
Hallo Karen,

in meine Sonnenmilch mit SoFiTix habe ich 5% SoFiTix und 4% SoFiO und 12%SoFiW 50% eingerührt. Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, wie hoch der Sonnenschutz damit ist. Als ich vor drei Jahren diese Rezept entwickelt habe, habe ich errechnet, dass der UV-Schutz wohl ca. 20-25 sein müsste. Mit dieser Sonnenmilch habe ich auch auf den Kanarischen Inseln keinen Sonnenbrand bekommen. Ich verwende diese Milch nur in den ersten Tagen am Strand.

Nun habe ich meinem alten HT-Buch 5-Minuten-Kosmetik mal nachgelesen. Da gibt es ein Rezept (Sunblocker-Ölgel) mit 5-8% SoFiTix. In der Erklärung dazu steht, dass man mit diesem Ölgel nicht braun wird. Weitere Erklärung zu SoFiTix: Zitat aus dem Buch:"Das Pulver, in dünner Schicht aufgetragen, blockt fast völlig die UV-B- und UV-A-Strahlen ab. In Fett oder Creme eingearbeitet, lassen sich damit also höchste Sonnenschutzfaktoren erreichen. Offiziell kann man bereits eine Sonnenschutzcreme als Sunblocker bezeichnen, wenn der Sonnenschutz über 12 liegt, und das ist bei diesem Titandioxid ganz klar der Fall" Zitat Ende.

Ich denke, dass du mit etwa 8-10% SoFiTix im Endprodukt auskommen müsstest.

Viele Grüße
Gitta

Re: Sonnenschutz mit Sofitix?? 17.06.2002 (22:22 Uhr) Serena
Sonnenfilter 18.06.2002 (08:04 Uhr) Gitta
Re: Sonnenfilter 18.06.2002 (22:55 Uhr) Serena
Re: Sonnenfilter 18.06.2002 (23:21 Uhr) Gitta
Re: Sonnenfilter 19.06.2002 (22:38 Uhr) Serena

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.