plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Faberthek-Shampoo ;-) 23.09.2003 (10:08 Uhr) passera
Re: Faberthek-Shampoo :-( 23.09.2003 (22:58 Uhr) passera
Re: Spülung?? 24.09.2003 (12:06 Uhr) Andi
> Hallo!
> Die Frage konnte ich mir selber beantworten: P-O wirkt ja
> nur in einem sauren Milieu, und Faber-Shampoo hat einen
> ca. pH 10 !
> War wohl ein Satz mit x!
> Gruß, Bettina

Hallo Bettina,

mir kam gerade der Gedanke, ob Du das Pirocton nicht auch in die Essig-Spülung geben könntest. Vielleicht misst Du mal den ph-Wert derselben, denn ich kenn mit mit dem PO leider nicht aus, welchen Säurebereich es braucht.
Omikron hat da ne ganz aufschlussreiche Dokumentation:
[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]


Aber wenns dann in der Spülung ist, die ja auch noch kurz ausgespült wird und vorher einwirkt, müsste das Ergebnis doch das gleiche sein. Sie kommt auf den Kopf und somit zu den entstehenden Schuppen.
Wobei ich ja forschen würde, obs nicht auch was pflanzliches gegen Schuppen gibt. Ich bin deshalb etwas von den HT-Zutaten abgekommen, weil mich das halb-/bzw. synthetische daran stört. Man ist schon wieder von irgendeiner Industrie abhängig - und wenns auch die (anscheinend auch sehr umkämpfte) HT-Industrie ist....
Soweit ich weiss werden Schuppen von irgendwelchen Mikro-Organismen verursacht, die es vielleicht mit irgendwas zu bekäpfen gilt.
Rein hypothetisch fallen mir da Pflanzen ein, die auch gegen Insekten und Ungeziefer wirken. Also Niem (ist leider nix heimisches), Teebaumöl (dto.), Wermut, Rainfarn (dürfte in Shampoo o. Spülung kein Prob. sein), Wurmfarn, Salbei, alles, was irgendwie antibiotisch, und bakterizid wirkt (Suchmaschine). Ein Versuch wäre es auf alle Fälle wert. Denn ein chemisches Mittel, ohne dem man nicht auskommen kann auf Dauer ist immer unbefriedigend.

Bin mal gespannt, was Du machst....

Liebe Grüße
Andi
Haarwasser 24.09.2003 (12:32 Uhr) Gitta
Spülung und Haarwasser 25.09.2003 (07:33 Uhr) passera

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.