plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

71 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Messlöffel 09.05.2001 (17:26 Uhr) Gaby
Re: Messlöffel 09.05.2001 (17:40 Uhr) Andi
Re: Messlöffel 10.05.2001 (14:10 Uhr) Gaby
Spülung 10.05.2001 (14:56 Uhr) Andi
Re: Spülung 10.05.2001 (16:06 Uhr) Gaby
Hallo Andi,

schon als ich die Spülung aufs Haar aufgetragen habe, merkte ich das meine Haare wie mit Seife gewaschen waren, ganz so als ob ich nur ein Shampoo benutzt hätte. Da wäre ich mit einer Bürste nie durchgekommen. Das Rezept habe ich aus dem neuesten Buch der Hobbythek "Natürliche Kosmetik selbsgemacht".

90 ml Wasser
1 gestr. Messl. Gelbildner
6 ml Glycerin
2 Messl. Quat SP
1 ml Seidenproteine ( hab ich aber nicht gehabt )
1 ml Vithaar
3 Messl. D-Panthenol
5 ml kosm. basiswasser
12 Tr. Paraben

Von Pürierstab steht da nix. Nur den Gelbildner unter ständigem, kräftigen Rühren ins Wasser einstreuen. Anschließend die übrigen Rohstoffe dazugeben. Einen  Pürierstab habe ich, das wäre nicht das Problem. Wie du so schön schreibst, es war dünnflüssiges Geschlabber ;-))) und von kapitulieren kann keine Rede sein, nur brauche ich eben zu meinem selbstgemachten Shampoo auch eine Spülung die mir meine Haare kämmbar macht. Ich schau aber mal in meinem alten Buch "Schminken, pflegen, schönes Haar " noch nach, da war glaube ich auch ein Rezept für eine Haarspülung die man mit dem Pürierstab gemacht hat. Nur werde ich dann wahrscheinlich wieder andere Rohstoffe brauchen. Werd mal nachschauen was ich brauche und was ich daheim habe. Aber da sieht man mal wieder das man die alten Bücher doch immer wieder braucht.

Liebe Grüsse
Gaby
Re: Spülung 10.05.2001 (20:01 Uhr) Anne
Re: Ganz leise nachfrag... 15.05.2001 (14:03 Uhr) Gaby
ganz leise antworte.... 15.05.2001 (18:55 Uhr) Andi
Re: Ganz laut schrei : DANKE !!! 16.05.2001 (08:46 Uhr) Gaby

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.