plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Steviapflanze 26.06.2002 (09:57 Uhr) selena
Re: Steviapflanze 26.06.2002 (10:33 Uhr) Andi
Hallo Selena,

gestern wollte ich schon posten, ob jemand auch so ein Pflänzchen hat, und wie es um die Kulturbedingungen steht.

Ich habe mir im Frühjahr bei Rühlemanns (die haben aber irgendwelche Probleme zur Zeit, man erreicht sie nicht....) ein Pflänzchen gekauft.

Hat zu blühen begonnen (was eigentlich eher im Winter der Fall sein sollte). Ist nicht ganz einfach in der Pflege, aber gedeiht schon einigermassen. Sie nun auch etwas erholter aus, nachdem ich die Blütenstände ausgebrochen habe, denn ich möchte ja Blattwerk und Blüten zehren Kraft.

Solch kleines Blättchen hat mindestens die Süßkraft einer Süsstofftablette, aber angenehmer im Abgang, und ich werde mal probieren, wie ich es als geeignete Zubereitung bekomme.
Mir schwebt ein alkoholischer Auszug vor (wg. der Haltbarkeit) oder eventuell das getrocknete Blattmaterial zu Pulver mahlen.

Bin gespannt, ob sich noch jemand einklinkt, denn bei dem Thema bin ich auch noch ganz frisch am Einsteigen.

Viele Grüße
Andi
Re: Steviapflanze 26.06.2002 (10:47 Uhr) selena
Re: Steviapflanze 26.06.2002 (13:22 Uhr) sress
Re: Steviapflanze 26.06.2002 (13:38 Uhr) bärbel2
Re: Steviapflanze 26.06.2002 (15:03 Uhr) Claudia 2
Re: Steviapflanze 26.06.2002 (16:05 Uhr) Emilia
Re: Steviapflanze 27.06.2002 (00:04 Uhr) selena
Re: Steviapflanze 27.06.2002 (15:44 Uhr) gundja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.