plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

87 User im System
Rekord: 182
(22.04.2019, 19:55 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Steviapflanze 26.06.2002 (09:57 Uhr) selena
Re: Steviapflanze 26.06.2002 (10:33 Uhr) Andi
Re: Steviapflanze 26.06.2002 (10:47 Uhr) selena
Re: Steviapflanze 26.06.2002 (13:22 Uhr) sress
Hallo,

ich habe mir im Frühjahr über Baldur eine Süßblattpflanze bestellt, ich vermute, das es sich hier auch um Stevia handelt. Sie steht im Topf auf der Terasse und gedeiht prächtig, man kann die Pflanzen wohl auch ins Beet pflanzen, im Winter sollte man sie aber in einen Topf umsetzen und hereinholen, da sie nicht winterhart sind.

Ich habe vor kurzem noch eine Stevia-Pflanze über einen anderen Versand bestellt, diese ist aber nach zwei Wochen eingegangen, vielleicht war die Umstellung auf die direkte Sonneneinstrahlung zu viel für sie. Derzeit habe ich gerade Samen ausgesät, mal sehen, ob das jetzt noch was gibt.

Unter http://www.freestevia.de findet man eine ganze Menge Infos zu Bezugsquellen, Verwendung und Pflege.

Ich habe mir bei http://www.medherbs.de die Samen, Steviosid und Blätter bestellt gehabt und experimentiere gerade herum. Joghurt und Limo mit Frusip's lassen sich sehr gut damit süßen, man muss sich ein wenig an den leichten Nachgeschmack gewöhnen. Zum Süßen von Tee ist es, denke ich, sehr gut geeignet. Wir sind nur leider alle keine allzu großen Teetrinker.

Das Thema ist aber auf jeden Fall sehr interessant, ich bin aber auch noch Neuling.

Liebe Grüße

Susanne
Re: Steviapflanze 26.06.2002 (13:38 Uhr) bärbel2
Re: Steviapflanze 26.06.2002 (15:03 Uhr) Claudia 2
Re: Steviapflanze 26.06.2002 (16:05 Uhr) Emilia
Re: Steviapflanze 27.06.2002 (00:04 Uhr) selena
Re: Steviapflanze 27.06.2002 (15:44 Uhr) gundja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.