plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Stiftung Warentest 13.07.2000 (12:20 Uhr) Horst
Re: Stiftung Warentest 13.07.2000 (14:59 Uhr) Harlekine
Hallöchen Horst,

> in der Juli-Ausgabe werden Trendgetränke getestet. Darunter auch Kombucha. Hat
> jemand zufällig diese Ausgabe und kann murz das Ergebnis des Test zusammenfassen?

Ich habe zwar das Heft nicht, und ich nehme mal an, dass Du den Fertig-Kombuche meinst.
Ich habe mal im Internet nachgesehen, und dies hier von der Stiftung Warentest gefunden.

Kombucha-Getränke
Kombucha ist ein Pilz, der mit einer Nährlösung aus Tee und Zucker versetzt wird. Das Gemisch beginnt zu gären, Alkohol entsteht, Hefen, Milch- und Essigsäurebakterien wachsen. Die Etiketten der süßsäuerlich schmeckenden Drinks versprechen zahlreiche Wohltaten für den Organismus. Doch gesicherte Studien zur gesundheitlichen Wirkung von Kombucha stehen noch aus. Zudem waren zwei der Getränke wärmebehandelt, wobei die eventuell gesundheitsfördernden lebenden Hefen und Bakterien abgetötet werden. In einem weiteren Kombucha Getränk (Voelkel) gab es noch aktive Hefekulturen - aber auch 2,7 Volumenprozent Alkohol.

Ich hoffe das ich Dir damit helfen konnte.

Viele Grüße

Carina, die ihren Kombucha lieber selber herstellt.
Re: Stiftung Warentest 13.07.2000 (18:25 Uhr) Horst

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.