plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

73 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Suche Rezept für Zahnpasta 21.08.2002 (11:29 Uhr) Bianca
Hallo Bianca,

ich selbst habe verschiedene Hobbythek- und Spinnrad-Rezepte ausprobiert und bin beim folgenden Rezept hängengeblieben. Das gibt eine relativ flüssige Zahncreme, die man in einen kleinen Pumpspender füllen kann. Man kann sie auch in eine Zahncremetube füllen. Bei Spinnrad gab es Alutuben für einmaligen Gebrauch und Kunststofftuben für mehrfachen Gebrauch. Wie das bei den übrigen Anbietern aussieht, weiß ich nicht. Mir ist es nie so recht gelungen, die Zahncreme so herzustellen, dass sie mir "schmeckt". Daher bin ich irgendwann doch wieder auf gekaufte umgestiegen. Im Zweifelsfall hätte ich aber auch noch verschiedene Hobbythek-Rezepte für andere Zahncremes. Dann mail doch einfach noch mal.

Das Rezept:
20 g Wasser, 30 g Xylit, 7,5 ml Antikaries FLP, 10 Tr. Glyzerin, 30 g Zahnweiß M (10 ML), ½ ML Xanthan, 1 ML Betain Z, ½ ML Meristemextrakt, 8 Tr. Orangenöl, 8 Tr. Minzöl, 2 Tr. Krause-Minze-Öl, 30 Tr. Aqua-conservans-Konzentrat. Haltbarkeit: 3 Monate

Das Xylit im Wasser auflösen (evtl. aufkochen und wieder erkalten lassen), Antikaries und Glyzerin zugeben. Das Zahnweiß mit dem Xanthan mischen und unterrühren. Dann die übrigen Zutaten zugeben.

Viele Grüße
Michael
Re: Suche Rezept für Zahnpasta 23.08.2002 (18:30 Uhr) karina
Antikaries in Zahnpasta 22.07.2003 (09:18 Uhr) passera
Re: Antikaries in Zahnpasta 23.07.2003 (19:41 Uhr) karina
Re: Antikaries in Zahnpasta 24.07.2003 (08:36 Uhr) Unbekannt
Re: Suche Rezept für Zahnpasta 07.08.2003 (10:05 Uhr) Andi
Re: Suche Rezept für Zahnpasta 07.08.2003 (19:05 Uhr) karina
Zahnpasta/Mundwasser 24.08.2003 (18:29 Uhr) Voleanka
Re: Zahnpasta/Mundwasser 03.11.2004 (16:19 Uhr) Jutta Anita

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.