plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo Bettina,

na wenn du glaubst, dass wäre ein Fall für mich, dann werde ich mal in meinem Hirn stöbern.

Die aufgezählten Stärkesorten kenne leider ich nicht (außer Reisstärke, aber nur dem Namen nach). Ich verwende meist nur Maisstärke oder Kartoffelmehl. In chinesischen Gerichten verwendet, erhält man eine schöne glänzende und gebundene Soße. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die unterschiedlichen Sorten auch verschiedene Ergebnisse bringen. Wenn vielleicht auch nur minimal.

In kosmetischen Produkten braucht man nicht sooo viel davon. Stärke hat den großen Nachteil, dass es die Poren verstopfen kann. Also: du kannst Stärke für Badebomben verwenden. Da braucht man schon einiges. Und sonst... fällt mir momentan nichts weiter ein.

Aber: mit Stärke kann man leckere Puddings machen. Z.B. mit Kakaopulver oder Vanilleschote und für die Farbe ein paar Tropfen Sanddornfruchtöl, oder einen Teil Milch durch Fruchtsaft ersetzen. Naja, der Fantasie sind da (fast) keine Grenzen gesetzt.

Vielleicht hat noch jemand tolle Ideen dazu.

LG Gitta

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.