plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

50 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Tensidmischung 03.01.2003 (11:02 Uhr) Suleika
Re: Tensidmischung 03.01.2003 (11:41 Uhr) Andi
Re: Tensidmischung 03.01.2003 (15:36 Uhr) Suleika
Re: Tensidmischung 03.01.2003 (19:24 Uhr) Andi
> Hei Andi,
>
> hm, Haaguar - ich weiß, dass mir das neulich ausgegangen
> ist - habe ich dann keins mehr reingetan bzw. nur noch
> weniger?
>
> Früher hab ich auch bei Spinnrad gekauft und die haben
> eben weniger geschäumt?!
> Anfangs war mein Mann nämlich skeptisch mit dem
> "Selbstgemachten" weil das "nicht so schön schäumt".
>
> Jetzt kann ich mir nur vorstellen, dass es an der Charge
> liegen muss/wird bzw. ob Spinnrad dann zum Schluss den
> gleichen Hersteller hatte wie D&S, da ja einige mit Sp.
> "untergegangen" sind (z.B. Beta)
>
> Rezepte nehm ich meist dieselben: für wenig Schuppen,
> Feines Haar, normales Haar und viele Schuppen. Immer die
> aus "SChönes Haar" nur die Äth. Öle wechsle ich immer
> wieder mal - ob´s an denen liegt?
>
> Viele Grüße
> Suleika

Hallo Suleika,

könnte auch sein, dass die ätherischen Öle irgendwie den Ph-Wert verändern (vielleicht weiß da Gitta oder Gabriela was genaueres). Misst Du den zum Schluss?
Stimmt aber, jetzt wo ich nochmal drüber nachdachte, haben die Shampoos wirklich nicht so stark geschäumt. Vielleicht liegts auch daran, dass ich schon seit Urzeiten kein käufliches Shampoo mehr benutzt haben - und im Vergleich zu den Faber-Shampoos, schäumts bei der Hobbythek wie der Teufel...
Könnte auch sein, dass das im Auge des Betrachters liegt...
Oder aber wirklich an der Charge. Ich bin doch auch nicht blöd und bilde mir das ein...
Vielleicht melden sich ja wieder mal unsere Fachleute, die sich mit den Chargen und Herstellen auskennen.

Liebe Grüße
Andi
Re: Tensidmischung 12.01.2003 (13:03 Uhr) Suleika
Re: Tensidmischung 12.01.2003 (14:56 Uhr) Michaelv

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.