plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

160 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Tensidmischung 03.01.2003 (11:02 Uhr) Suleika
Re: Tensidmischung 03.01.2003 (11:41 Uhr) Andi
Re: Tensidmischung 03.01.2003 (15:36 Uhr) Suleika
Re: Tensidmischung 03.01.2003 (19:24 Uhr) Andi
Re: Tensidmischung 12.01.2003 (13:03 Uhr) Suleika
Re: Tensidmischung 12.01.2003 (14:56 Uhr) Michaelv
Hallo Suleika,

ich benutze keine Tensidmischung für Shampoo, ich mische selber. Aber ich habe wegen der Schaumentwicklung keine Unterschied feststellen können. Allerdings bildet sich bei mir auch immer einiges an Schaum, so dass ich meine Waschlotionen und Shampoos sowieso immer erst einen Tag stehen lasse, bevor ich sie in die Flasche fülle, damit sich der Schaum absetzen bzw. auflösen kann.

Was ich allerdings auch schon festgestellt habe: Wenn ich dem Shampoo ätherische Öle in etwas höherer Dosierung zusetze, wird das Shampoo erstens flüssiger, zweitens schäumt es nicht mehr so stark.

Den Ph-Wert messe ich überhaupt nicht nach. Irgendwo habe ich gelesen, das sei bei den neuen Shampoorezepten nicht mehr so wichtig. Und ich bin auch so mit dem Ergebis immer sehr zufrieden. Allerdings rühre ich das Shampoo immer noch nach der alten Methode: Tenside mischen, Rewoderm zugeben, Wasser zugeben, evtl. Zusatzstoffe.

Viele Grüße
Michael

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.