plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Thrispenbefall :-( 10.12.2002 (16:50 Uhr) Ann
Re: Thrispenbefall :-( 10.12.2002 (18:10 Uhr) Andi
Re: Thrispenbefall :-( 10.12.2002 (21:56 Uhr) Ann
Re: Thrispenbefall :-( 11.12.2002 (08:52 Uhr) Andi
Re: Thrispenbefall :-( 10.12.2002 (21:57 Uhr) Ann
Hallo Andi!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Das Problem ist, dass bei uns mittlerweile fast alle Fensterbänke befallen sind. Die kann ich gar nicht alle umtopfen. Vorallem nicht im Winter :-(((.

Dieses Mittel mit den äth. Ölen, das ich habe, soll sogar den Chitinpanzer der Tierchen knacken. Keine Ahnung, ob es das auch tut. Stinken tut es jedenfalls.

Das Problem, das ich sehe ist folgendes: Wenn ich die Pflanze abgewaschen habe, sind ja erst mal keine Thripsen mehr dran. Da nützt Öl etc. dann wenig.

Mit Niem habe ich das Problem, dass es so schrecklich stinkt. Oder ist es mit dem Öl besser? Ich habe noch Niemsamen hier. Damit müsste ich per Kaltansatz doch auch ein Öl machen können, oder? Eine Niemtinktur habe ich bereits daraus gemacht. Die könnte ich ja auch verwenden und einfaches Speiseöl dazu geben.

Als Emulgator kann man doch bestimmt noch was anderes verwenden, oder? Ich denke da so an LV 41 oder Fluidlecitin CM.

Du schreibst von Eiern. Sind das diese weißen Schlieren, die sich zum Teil am Fenster bilden, wo eine befallene Pflanze steht? Ich dachte zuerst nämlich, dass ich die Viecher verjagt hätte, weil ich diese Schlieren nicht mehr hatte. Leider falsch gedacht. :-(

LG
Ann
Sorry, der kam doppelt 10.12.2002 (21:58 Uhr) Ann

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.