plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

105 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Tibetanischer Kefir gesucht 10.01.2003 (20:14 Uhr) Thomas
Re: Tibetanischer Kefir gesucht 30.03.2004 (10:09 Uhr) Unbekannt
> > >Hallo,
> habe mir vor ein paar Tagen einen tibetanischen Pilz bei
> E-bay ersteigert. Kann mir bitte einer von euch sagen,
> wie man den Pilz sauber macht. Mit Milch oder mit
> Wasser??
>
> Danke im voraus!
>
> Marlies >

Hallo Marlies,

ich hab auch Kefir - Tibeter und Kaukasier zu Hause (außerdem Kombucha und Wasserkefir, letzteren allerdings im Moment nicht "in Betrieb" - also das volle Programm) - und "sauber machen" kann man mit Wasser. Wenn man möchte - man muß nicht. Ich persönlich wasche den Kefir nicht bei jedem Neuansatz, andere tun es und wieder andere Waschen gar nicht. Wenn ich gar nicht wasche, wird mir der Kefir irgendwann zu sauer. Ist ein bißchen eine Glaubensfrage - schau dazu am besten mal auf www.kefir.at vorbei, da gibt es ein Kapitel zu waschen oder nicht...

Meiner Erfahrung nach macht das Wasser dem Kefir jedenfalls nichts - mit Milch wäscht man aber definitiv nicht ;o)).
Kombucha/Tsche 17.01.2003 (22:52 Uhr) Lydia
Re: Kombucha/Tsche 18.01.2003 (18:18 Uhr) Andi
Re: Kombucha/Tsche 18.01.2003 (20:25 Uhr) Lydia
Re: Kombucha/Tsche 18.01.2003 (20:31 Uhr) Andi
Re: Kombucha/Tsche 19.01.2003 (15:23 Uhr) Unbekannt
Re: Kombucha/Tsche 19.01.2003 (15:23 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.