plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Tibetischer Pilz 11.05.2002 (23:02 Uhr) Raimund
Re: Tibetischer Pilz 12.05.2002 (00:23 Uhr) Unbekannt
Re: Tibetischer Pilz 12.05.2002 (16:14 Uhr) Raimund
Re: Tibetischer Pilz 15.05.2002 (12:56 Uhr) Kefir-Fan
Hallo Raimund....

Welchen Pilz meinst Du denn? Den Tibeteischer Kefir, der in Milch angesetzt wird? Leider gehen die Begriffe oft wild durcheinander....

> Ich habe 0-Ahnung, wie man den vermehrt.

Er ernährt sich von der Micl, die Du ihm gibts... Die "Reste" bilden den Kefir, und dabei wächast der Pilz immer weiter. Er sieht übrigens mehr wie ein Schwamm aus...

> Ich habe nur wahre Wunderwirkungen davon gehört.

Naja,,,,, Selbstgemachter Kefir schmeckt auf jeden fall sehr gut.. Und macht für uns Selbermacher viel mehr Spaß als den industriellen zu kaufen... Und ist sicher auch gesünder.

> Da er mit Sicherheit gesund ist, will ich den einfach mal
> ausprobieren.

Ja, tu das. Es macht viel Spaß. Ich habe hier mittlerweile zwei Milchkefir-Stämme, Hermann, Wasserkefir und Kombucha...
Manche sind begeistert, andere grausen sich nur.... Die Armen, wissen gar nicht was Ihnen entgeht)

Lies Dich doch mal im Internet ein, und lass mich wissen, wenn Du was vom Kefir haben willst. Ich habe zur Zeit genug und bitte allerdings darum, Porto- und Verpackung vorab überwiesen zu bekommen. Wegen Pfingsten sollte man den Pilz erst danach auf Weg bringen...

LG Frank
Re: Tibetischer Pilz 15.05.2002 (13:32 Uhr) Raimund
Re: Tibetischer Pilz 18.05.2002 (17:21 Uhr) Kefir-Fan
Re: Tibetischer Pilz 18.05.2002 (17:38 Uhr) Raimund
Hast Du nun Deinen Tibeter und Kaukasen? 23.05.2002 (07:51 Uhr) barney
Re: Hast Du nun Deinen Tibeter und Kaukasen? 24.05.2002 (06:39 Uhr) barney
Tibetanischer Kefir gesucht. 10.01.2003 (12:09 Uhr) Thomas
Einfrieren eines tibetischer Pilz 19.05.2002 (23:18 Uhr) Michaela
Re: Tibetischer Pilz 18.02.2009 (10:40 Uhr) hauskuechegarten
Re: Tibetischer Pilz 18.02.2009 (18:36 Uhr) Raimund

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.