plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Tiegel ectr. 13.07.2001 (12:05 Uhr) Lydia
Re: Tiegel ectr. 13.07.2001 (12:39 Uhr) barney
Re: Tiegel ectr. 13.07.2001 (13:36 Uhr) Lydia
Re: Tiegel ectr. 14.07.2001 (13:32 Uhr) monika
Re: Tiegel ectr. 14.07.2001 (13:58 Uhr) Andi
Auch ich mache es so, wie ihr oben beschrieben habt.
Allerdings habe ich festgestellt, dass einige Fläschchen besonders aus Plastik, die Spülmaschine nicht unbeschadet überstehen, bzw. enghalsige Fläschchen in der Spüli nicht sauber werden. So habe ich halt dann von Zeit zu Zeit eine Handspülaktion, die mir das größte Greuel an der Selbermacherei ist :-(((, aber wegwerfen würde ich gute Behältnisse nie!!
Die halten wirklich meist sehr lange, und ich benutze zum teil extra dafür gekaufte Leerbehältnisse (weil in unserem Haushalt nicht soviel anfällt, was dafür gut ist) und bin natürlich auch scharf auf wiederbefüllbare Sprayflaschen, Tiegel dergl.
Glastiegel stelle ich aber in die Spülmaschine und vorm Befüllen werden die Behältnisse mit Isopropylalkohol nochmal desinfiziert - sicher ist sicher.

Dass Plastikflschen den Geruch der Kosmetik annehmen ist mir auch aufgefallen. Wenn man sie aber gründlich spült, und dann gleich mit Isoprop.alkohol schwenkt, und dann offen noch ein paar Tage stehen lässt, verzieht sich das auch, also auch kein Grund zum wegwerfen.

Ich benutze zum spülen der engen Fläschchen so Flaschenbürsten in verschiedenen kleinen Größen und spüle mit Spülmittel und ggf. Oranex.

Grüße
Andi
Re: Tiegel ectr. 14.07.2001 (16:43 Uhr) Lydia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.