plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Tinktur 29.09.2001 (11:57 Uhr) Steffi D.
Re: Tinktur 29.09.2001 (12:31 Uhr) Davana
Re: Tinktur 29.09.2001 (13:54 Uhr) Steffi D.
Hallöchen Davana,

danke für den Tip, ich wollte mir aber nur ne ganz poplige Tinktur machen.
Also Ringelblumen (ich hab frische zur Hand) mit Alcohol aufgiessen, stehen lassen, abseihen und fertig.
Das hat mir Andi so beschrieben und im Hobbythekbuch "Gesundheit mit Kräutern und Essenzen" steht´s auch
so drin. Die Frage war nur, welchen Alkohol!!??

Ich bin nicht so Fan von möglichst vielen Inhaltsstoffen. Einfach und effektiv soll´s sein.
Natürlich ist die Herstellung von Kosmetik ein Hobby, das Zeit- und Kostenaufwendig ist. Ich hantiere aber eigentlich
mit ziemlich wenigen Rohstoffen und informiere mich vorher so gut es geht über einen Neuen.
Natürlich geht da auch mal was schief, aber was soll´s.
Nichts desto trotz sehe ich aber nicht ein, wiso ich für ein Produkt, das ich selbst aus den gleichen Sachen herstelle
mehr zahlen soll, wie für ein gutes gekauftes, und es gibt sehr wohl gute Naturkosmetik zu kaufen.
Hobby hin, Hobby her.
Das mit der Tinktur war allerdings (preislich) ein Fehler meinerseits, hab da wohl 10 ml mit 100 ml verwechselt.
Tja, mit Brille wär das nicht passiert.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, aber vielleicht kann ja Andi mir noch schnell posten, was sie für einen
Alkohol nimmt.


Hallo Andi, bitte, bitte, hab schon 100 Anfragen nach meiner Ringelblumensalbe. Du hattest Recht, sitzen bleiben
tut man darauf sicherlich nicht.


Viele sonnige Grüße

Steffi D.
Re: Tinktur 29.09.2001 (19:13 Uhr) Andi
Re: Tinktur 01.10.2001 (09:28 Uhr) Steffi D.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.