plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

56 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Tinkturen 04.05.2005 (09:17 Uhr) Laduriel
Re: Tinkturen 04.05.2005 (11:06 Uhr) Helge A
Re: Tinkturen 04.05.2005 (12:18 Uhr) Daniela Faberfan
Re: Tinkturen 04.05.2005 (12:38 Uhr) Ela
Re: Tinkturen 04.05.2005 (15:53 Uhr) Laduriel
> Hi Laduriel!
>
> Was hast Du denn für Tinkturen angesetzt?
>
> Fertige Tinkturen mit ca 40%igen Alkohl halten einige
> Jahre. Die Tinktur sollte gut abgeseit worden sein, daß
> keine Schwebeteilchen darin sind und luftdicht
> verschlossen sein.
>
> Hast Du Deinen Ansatz allerdings so lange vergessen,
> kannst Du nur wegkippen und neu ansetzen.
>
> Oder hast Du Dir Mazarate, Pflanzen in Öl ausgezogen,
> hergestellt? Dann mußt Du Dich auf Deine Nase verlassen,
> ob sie noch okay sind. Da kommt es auf das verwendete Öl
> an, und wie sauber Du abgeseist hast, so daß eben keine
> Schwebeteilchen darin herum schwimmen.
>
> Du kannst ja mal berichten, was Du Dir da angesetzt hast!
>
> LG
>
> Ela
>
>
>

Ich habe die ganzen Tinkturen vergessen - Mit Pflanzenteilen.
Ich setze Tinkturen normalerweise mit 40%igem an. Das habe ich auch vor einem Jahr. Jedoch sind die Pflanzenteile jetzt 1 Jahr im Alkohol!

???

Ich werf sie lieber weg.

Und Ölauszüge mit Planzenteilen habe ich auch noch - die habe ich auch alle vergessen *jammer*

Danke für die Antworten
Laduriel
Niiicht wegwerfen!!!! 05.05.2005 (09:06 Uhr) Andi
Re: Niiicht wegwerfen!!!! 05.05.2005 (20:25 Uhr) Laduriel

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.