plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

86 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

trockene, aber unreine Haut 12.07.2004 (13:43 Uhr) Anna
Re: trockene, aber unreine Haut 12.07.2004 (21:25 Uhr) Zimt
Re: trockene, aber unreine Haut 13.07.2004 (14:57 Uhr) Anna
> Gib in die Suche mal komedogen ein, falls Du noch nicht
> über die Komedogenität der Öle bescheid weißt (dort ist
> auch erklärt, was das ist ;) ).
>
> Es gutes Öl bei Akne und trockener Haut ist z.B. Avocado,
> das ist auch nicht komedogen.
>
> Ein wenig Wildrosenöl als Wirkstoff wäre auch sehr zu
> empfehlen. Denn das Wildrosenöl wirkt gegen Akne und
> hilft auch der trockenen Haut.
>
> Ansonsten such eben noch ein schönes Hydrolat als
> Wasserphase und pass auf die Wirkstoffe auf (die
> öllöslichen Vitamine sind sehr oft in komedogenen Ölen
> wie Erdnussöl gelöst). Empfehlenswert ist auch noch
> Panthenol.
>
> So, das waren so grob meine ersten Ideen.
>
> LG

Hallo Zimt!
ich wusste gar nicht, dass es so etwas wir komedogen gibt. Hab jetzt mal ein bisschen rumgestöbert hier im Forum und mir so einiges aufgeschrieben.
Ich weiß jetzt ungefähr, was ich gegen die unreine Haut, die seeeehr zu Mitessern neigt (daher werde ich alles irgendwie komedogene irgendwie vermeiden), in die Creme tun kann.
Ich dachte da an entweder Jojoba- oder Avocadoöl (ich denke ich nehme das billigere) mit etwas Mandelöl, Sheabutter (weil die Haut ja auch trocken ist, also uneingecremt schuppig), Milchsäure um den pH-Wert einzustellen und als Wirkstoffe Panthenol, Vitamin E und Zinkoxid.
Ich bin mir nicht sicher ob Tegomuls der richtig Emulgator ist für trockene Haut, weil ich gelesen hab, dass man den pH Wert nur auf 6-7 einstellen kann.
Was meinst du dazu? Würde sich Emulsan oder Lamecreme besser eignen??
Was könnte man ansonsten noch gegen die trockene Haut rein tun? Ich finde es ist irgendwie ein Widerspruch mit dem trocken aber unrein, daher will ich nicht durch einen Wirkstoff gegen das eine, das andere verschlimmern...
Achja Wildrosenöl habe ich noch nie gesehen, vielleicht ist das ja auch nicht sooo teuer (hab nämlich im Moment kein Geld für große Cosmeda-Einkäufe ;))
Von Hydrolaten habe ich ebenfalls noch nie was gehört. Was ist das? Wirkt das auch gegen trockene Haut, klingt irgendwie so ;)

Ich hoffe ich bekomme eine schöne Creme :)

Danke für deine Antwort, hast mir schonmal gut weitergeholfen!
Liebe Grüße Anna
Re: trockene, aber unreine Haut 13.07.2004 (15:50 Uhr) Zimt
Re: trockene, aber unreine Haut 19.07.2004 (16:44 Uhr) Anna
Re: trockene, aber unreine Haut 19.07.2004 (17:01 Uhr) Zimt
Re: trockene, aber unreine Haut 19.07.2004 (21:53 Uhr) Anna
Re: trockene, aber unreine Haut 20.07.2004 (17:24 Uhr) Zimt
Re: trockene, aber unreine Haut 20.07.2004 (17:35 Uhr) Anna
Re: trockene, aber unreine Haut 21.07.2004 (09:04 Uhr) Zimt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.