plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Naturkosmetik 24.03.2001 (08:47 Uhr) Martina
Klingt interessant 24.03.2001 (12:22 Uhr) Andi
Re: Erfahrung usw. 25.03.2001 (09:17 Uhr) Martina
Re: trockene Haut nach Gesichtspflegeöl? 25.03.2001 (19:01 Uhr) Martina
Hallo Gabriela, hallo Martina,


> vielen Dank für Deine Mail. Ja klar haben wir trocknende
> Öle, wie z.B. Jojoba-Öl verwendet. Und jetzt wundern wir
> uns!:-)) Eigentlich hätte ich da ja selbst darauf kommen
> können. Hast Du vielleicht einen Rezeptvorschlag für
> mich?


Mich würde auch z.B. eine Tabelle o.ä. interessieren, welche Öle, welche Kategorie sind (trocken-> fett).
Auch ich finde Jojobaöl für meine Haut zu trocken, und habe mit Mandelöl die angenehmste (bisher, aber ich habe auch noch nicht sooo viel durchprobiert) Hauterfahrung.


> Ich habe relativ trockene Haut mit einigen Pickeln. Wo
> kaufst Du die Basisöle für Kosmetik? Ich bin auf der
> Suche nach kaltgepresstem Avocado-Öl. Spinnrad bietet
> aber nur raffiniertes bzw. gemischtes mit Saflor-Öl an.
> Kennst Du den Unterschied zwischen raffiniert und
> kosmetischer Qualität, wie jetzt z.B. bei Spinnrad!
> Vielen Dank für Deine Hilfe!!

Habe mal von Duft und Schönheit (Adresse kriegst Du, wenn Du willst) ein kaltgepresstes Avocadoöl bestellt. Ich denke auch dass es wirklich kaltgepresst und unraffiniert war.
Jedoch ist das Öl ziemlich grün (ausser dass es die Unterwäsche färbt, macht das eigentlich nix) aber es riecht sehr streng....

Bin aber auch zur Zeit am Suchen einer geeigneten Ölbezugsquelle. Habe mir vor kurzem von Angelika (nature.de) welche schicken lassen, und war erstaunt, dass allesamt aus biologischem Anbau stammen. Das gefällt mir.
Jedoch sind sie preislich schon mindest. doppelt so teuer, bis aufs Mandelöl (das ist meiner Meinung nach von Spinnrad o.k., kaltgepresst, 3 Mark unterschied, aber kein KbA).

Rizinusöl kostet bei Spinnrad 3,70 (kann man aber zur Lederpflege gut nehmen) und bei nature habe ich 11,50 gezahlt. Dafür darf man es aber auch zum Abführen nehmen.

Ausprobiert habe ich noch keines, sie haben aber allesamt eine gute Halbarkeit, und ich bin gespannt. Solche Öle würde ich aber eher nur als Gesichtsöl und für besondere Zwecke (gutes Massageöl usw.) benutzen.

Die kaltgepressten Spinnradöle sind soweit schon o.k., vor allem als Crembestandteil, auch das Jojoba taugt für meine Zwecke, Haselnuss ist auch nicht schlecht, Weizenkeim ist o.k. (kenne aber kein anderes), Schwarzkümmelöl ist genauso teuer wie wo anders, tja, ich weiß da selber nicht so recht.
Fürs Babyöl nehme ich seit neuestem Bioland Sonnenblumenöl 1.Kaltpressung von Grünes Land und bin begeistert(6 Mark der halbe Liter),
für Salben und Badeöle und zum Mazerieren habe ich unser (leider fast aufgebrauchtes) toskanisches Olivenöl vom Bauern entdeckt, und grottenschlecht sind die meisten anderen (besonders Thomy Sonnenblumenöl) billigen Speiseöle, die nehme ich auch nicht fürs Baby und nicht fürs Bad und vor allem nicht zum Essen.

Gabriela hat aber auch einige gute Bezugsquellen, und ihre Massageöle, die sie mir gemixt hat sind fantastisch.

Bin auch gespannt, denn Öle sind nicht gleich Öle, musste ich feststellen.


Liebe Grüße
Andi
Öl-Liste 17.09.2002 (19:39 Uhr) Simone
Re: Öl-Liste 19.09.2002 (08:35 Uhr) Gabriela
Re: Öl-Liste 21.09.2002 (15:20 Uhr) Simone
ätherische Öle 26.03.2001 (19:18 Uhr) Gabriela
Re: ätherische Öle 26.03.2001 (19:44 Uhr) Martina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.