plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo Ann,

soweit ich weiß, ist eine Tinktur immer ein Alkoholauszug, bei einem Extrakt ist nicht fest bestimmt, womit ausgezogen wurde. Das kann alles mögliche sein, von Wasser über Glycol bis Alkohol oder ein Gemisch....

Ich glaube schon, dass es einen Unterschied macht: der Alk wird doch (hoffentlich ;-)) andere Stoffe aus der Pflanze lösen als das Wasser...

Viele Grüße, Hedwigh

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.