plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

53 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo Hedwigh!

> soweit ich weiß, ist eine Tinktur immer ein
> Alkoholauszug,

Weißt Du vielleicht wieviel % so eine Tinktur haben muss, um sich offiziell Tinktur zu nennen? In den Rezepten ist ja meist so ca. 70 % angegeben. Wenn man mal von der "Vodka-Tinktur-á-la-Andi" absieht :-)

> bei einem Extrakt ist nicht fest bestimmt,
> womit ausgezogen wurde. Das kann alles mögliche sein, von
> Wasser über Glycol bis Alkohol oder ein Gemisch....
>
> Ich glaube schon, dass es einen Unterschied macht: der
> Alk wird doch (hoffentlich ;-)) andere Stoffe aus der
> Pflanze lösen als das Wasser...

Das glaube ich schon. Aber es muss ja einen Unterschied machen, auf welch Art und Weise das geschieht. Leider schweigt sich das Internet irgendwie aus. Kommt ja echt selten vor, sowas, aber ich finde nichts Brauchbares :-(

Liebe Grüße
Ann

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.