plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

50 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Viele Fragen - hat Zeit 18.04.2002 (09:32 Uhr) Suleika
Re: Viele Fragen - hat Zeit 18.04.2002 (10:41 Uhr) Claudia
Hallo Suleika,

da hast du recht, das ist ein umfangreicher Fragenkatalog. Ich musste mir das ausdrucken, sonst hätte ich nicht mehr durchgeblickt. Also, dann werde ich mich mal ans Werk machen.

zu 1. Ich reinige nur die Cremetöpfchen und Flaschen vor dem Befüllen mit Alkohol. Dazu nehme ich den billigeren Isopropylalkohol. (zu 2.). Die anderen Gegenstände, wie Bechergläser, Löffel und Spatel spüle ich vor Gebrauch lediglich mit heißem Wasser ab. Ansonsten stecke ich alles (bis auf die goldfarbenen Deckel) in die Spülmaschine.

zu 3. Tja, da haben auch noch andere das Problem. Früher hatte ich einige Plastiktuben, die ich nie so richtig sauber bekam. Nun hab ich die Dinger verbannt und verwende nur noch Tiegel und transparente Flaschen. Da sieht man sofort, wenn's mal nicht ganz sauber ist.

zu 4. Ganz ehrlich, ich hab noch nie das Öl, das ich zum Kochen verwende, für kosmetische Produkte eingesetzt und umgekehrt. In der Küche habe ich Olivenöl, das mir für meine Creme zu reichhaltig ist. Aber ich bin auch noch nie auf den Gedanken gekommen, mein kaltgepresstes Mandelöl für den Salat zu verwenden.

zu 5. Nein. Hatte ich mal zum Probieren. Sah keinen so rechten Sinn und empfand es als eine unnötige Geldausgabe. Ich kaufe immer nur kleine Mengen Öl. Das heißt in kleinen Flaschen, was ich doch relativ schnell aufbrauchen kann. So habe ich immer ein frisches Öl und muss keine Zusätze reingeben.

zu 6. Der ph-Wert deiner Seife ist eindeutig zu hoch. Da trocknet die Haut sehr stark aus. Überdenke mal dein Rezept. Der hohe ph-Wert lässt darauf schließen, dass deine Tensidmischung nicht ausgewogen ist.

zu 7. Ich hab mein eigenes Rezept für Sonnenmilch entwickelt und nehme nichts aus dem Buch. Ich habe drei verschieden starke Produkte, eine Milch mit SoFiTix-Paste, eine Milch mit UV-Schutz ca. 11 und ein Öl mit einem UV-Schutz von ca. 8. Da kommt es halt auch darauf an, wo ich Urlaub mache. Auf den Kanaren z.B. ist ein höherer UV-Filter nötig. Im Prinzip kannst du da schon eine Fettphase machen. Du musst nur getrennt anrühren. Denn SoFiTix ist öllöslich und muss in die Fettphase.

zu 8 habe keine Ahnung :-(

zu 9 Mulsifan ist ein Emulgator für Badeöle, wird in einer Konzentration von 5-20% eingesetzt. Den verwende ich für nichts anderes. Aber vielleicht hat da jemand anderes noch eine Idee.

zu 10 Babycremes ... die brauche ich nicht. Mein Sohn ist aus dem Pocreme-Alter längst raus (19). Ich glaube da kann Andi besser weiterhelfen.

Uff, ich habs geschafft. Hofentlich ist was dabei, das dir weiterhilft. (Hoffentlich sind nicht so viele Tippfehler drin, habs nicht nochmal durchgelesen)

Liebe Grüße
Gitta
Bhoa 18.04.2002 (11:20 Uhr) Suleika
Viele Fragen - eine Antwort 19.04.2002 (03:36 Uhr) james~
Re: Viele Fragen - hat Zeit 21.04.2002 (17:23 Uhr) Andi
Klasse Tipp 21.04.2002 (17:49 Uhr) Gitta
Re: Klasse Tipp 21.04.2002 (21:55 Uhr) Andi
Re: Viele Fragen - hat Zeit 27.04.2002 (14:11 Uhr) Suleika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.