plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hilfe!!! Mein Kefir macht saure Milch!!! 25.07.2003 (09:03 Uhr) passera
Versuch zur Kefir-Rettung 25.07.2003 (16:42 Uhr) passera
Re: Versuch zur Kefir-Rettung 29.07.2003 (11:02 Uhr) Sabsos
Re: Versuch zur Kefir-Rettung 29.07.2003 (15:05 Uhr) passera
Hallo Sabsos!
Danke für Deine Vorschläge.

> Könnte es daran liegen, dass du luftdichte
> Kunststoffgefässe benutzt?

Tja, eigentlich stand das ja überall so, also, daß man den luftdicht halten soll. Das habe ich ja bisher auch immer so gemacht und es hat gut funktioniert.

> Dass die Pilze falsch behandelt oder gelagert worden sein
> könnten, glaube ich fast nicht, denn sie sind doch recht
> robust.

Das mit der falschen Lagerung oder Behandlung bezog sich auf die H-Milch, daß z. B. eine ganze Charge davon "Murks" ist.

> Bin gespannt auf deine Berichterstattung über den
> Großversuch. Hoffentlich kannst du bald wieder Kefir
> trinken, er ist ja sooo lecker!!

Also, ich habe die Pilze ja gewaschen, und seitdem schmeckt der Kefir auch wieder. Ich sollte vielleicht auch eine "Versuchsreihe" mit und ohne Waschen probieren. Nur, das ist so viel Arbeit. Jetzt kommt aber der eine sowieso mit in Urlaub, der Rest kommt in Pflege. Ich befürchte also, ich muß den Versuch nach dem Urlaub noch mal wiederholen, weil ich nicht glaube, daß meine Mutter Bock darauf hat, ihn weiterzuführen :-)
Ich werde dann Bericht erstatten.
Schöne Grüße, Bettina
Re: Versuch zur Kefir-Rettung 14.10.2003 (13:59 Uhr) Babsi
Re: Versuch zur Kefir-Rettung 14.10.2003 (16:06 Uhr) passera

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.