plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Grippezeit 07.03.2001 (18:40 Uhr) Hexe
Re: Grippezeit 08.03.2001 (09:46 Uhr) Gabriela
Aloe Vera 08.03.2001 (10:40 Uhr) Andi
Re: Grippezeit 08.03.2001 (11:37 Uhr) Unbekannt
Re: Grippezeit 09.03.2001 (09:21 Uhr) Gabriela
Vitamin C 12.03.2001 (09:47 Uhr) Claudia
Re: Vitamin C 12.03.2001 (10:37 Uhr) Hexe
Re: Vitamin C 12.03.2001 (11:41 Uhr) Claudia
Libe Hexe,

ich weiß, mit den Nahrungsergänzungen...... da ist Deutschland so ein bisschen ein Entwicklungsland. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass das in den nächsten Jahren sicherlich besser wird und vor allem die Informationen auch für uns – die breite Masse – zugänglicher werden. Bis jetzt halten die meisten Pharma-Firmen ihre Unterlagen diesbezüglich noch gut unter Verschluß – wo sollten sie denn auch ihre Massen an Pillen gegen alle möglichen Zivilisationskrankheiten loswerden, wenn die Leute alle „so ein neues und tolles Gesundheitsbewusstsein“ erlangen. Mit vielen Krankheiten lässt sich eben viel mehr Geld verdienen... keine Frage!
Mit dem metallischen Geschmack – na ja – das ist nicht unbedingt ein Symptom für eine „Aufsättigung“. Um aber Sicherheit zu bekommen, kann Dein Hausarzt ja mal einen Blutspiegel mit bestimmen lassen. Wenn er ein offener Typ ist, wird er Dein Anliegen sicherlich ernst nehmen. Man weiß vom Zink auch, dass es die Abwehr bei Überdosierung herabsetzen kann. Ich habe ehrlich gesagt mit Heilpraktikern in solchen Sachen allerdings bessere Erfahrungen gemacht. Sie sind meist aufgeschlossener und lassen einen auch an der Therapie selbst mehr mitarbeiten, als einem eine bestimmte aufzuzwingen. Meine Heilpraktikerin war früher lange Jahre selbst Krankenschwester, ist also schulmedizinisch auch orientiert und deshalb auch nicht so totalitär in ihren Ansichten, wie es gelegentlich von manchem Heilpraktiker bekannt ist.
Alles in allem ist unsere Abwehr aber ein sehr komplexes System, wenn ein Baustein fehlt, funktioniert sie eben nur noch reduziert. Auch Vitamin A (Beta-Carotin) darf hinsichtlich Abwehr nicht unerwähnt bleiben, es wird gelegentlich auch als „anti-infektives Vitamin“ bezeichnet. Hier wird immer gewarnt, dass man Vit.A leicht überdosieren kann – sehr richtig, aber man weiß auch, dass eine kurzfristige Überdosierung die Abwehrlage verbessern kann....
Ich mach das jedenfalls seit ein paar Jahren so, dass ich täglich eine „Multi-Pille“ nehme (was ich natürlich ca. 1-2x pro Woche vergesse, oder nicht weiß ob ich schon, oder nicht.....und dann auch mal 2.......) und ein paar Sachen, wie Vit.E; C; Selen; Zink; Magnesium, zusätzlich. 3x im Jahr mache ich dann eine Pause von jeweils 3-4 Wochen (je nach dem, wie ich mich fühle). Das alles tue ich natürlich nicht, ohne mich möglichst „vernünftig“ zu ernähren – das gelingt mir zwar auch nicht immer – aber ich arbeite dran, fast täglich......
Übrigens, mit Deiner „Tee-Inhalation“ das ist eine phantastische Idee. Meist wird ja nur mit ätherischen Ölen inhaliert und bei den getrockneten Teedrogen hat man ja meist ein größeres Wirkstoffspektrum der Heilpflanzen zur Verfügung in ihren komplexen Verbindungen. Bitte, nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Freund von ätherischen Ölen und habe sogar sehr viele selbst zu Hause, die ich regelmäßig bei allen möglichen Sachen anwende, aber ÄÖ sind eben „nur“ ein zwar komplexer, aber eben nur ein Aspekt des ganzen heilkräftigen Systems „Pflanze“. Man kann sicherlich die Tee-Inhalation mit ÄÖ, verantwortungsvoll dosiert, ergänzen. Aber da haben andere im Forum sicher kompetentere Auskünfte und mehr Erfahrung! Mein Wissen diesbezüglich besteht mehr aus Lehrbuch- und Vorlesungswissen als aus praktischer Anwendung.

Bis bald, Claudia.
Re: Zink 12.03.2001 (11:51 Uhr) Lia
Natürliche Vitamine 12.03.2001 (13:20 Uhr) Claudia
Re: Natürliche Vitamine 12.03.2001 (13:56 Uhr) Lia
Re: Natürliche Vitamine 12.03.2001 (14:02 Uhr) Andi
Re: Natürliche Vitamine 12.03.2001 (14:33 Uhr) Lia
Re: Natürliche Vitamine 12.03.2001 (15:02 Uhr) Claudia
Re: Vitamin C 12.03.2001 (13:56 Uhr) mamje
Re: Vitamin C 12.03.2001 (14:20 Uhr) Lia
Rauchen 12.03.2001 (14:38 Uhr) Andi
Re: Rauchen 12.03.2001 (15:44 Uhr) Lia
Re: Vitamin C 12.03.2001 (15:17 Uhr) Claudia
Rauchen 12.03.2001 (15:43 Uhr) Horst
Re: Rauchen 12.03.2001 (16:01 Uhr) Claudia
Re: Vitamin C 12.03.2001 (15:57 Uhr) Lia
Re: Vitamin C 12.03.2001 (15:01 Uhr) Claudia
Re: Vitamin C 13.03.2001 (10:11 Uhr) mamje
Vitamin-C-Mega 13.03.2001 (11:40 Uhr) Claudia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.