plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Shampoo ist wie Grütze 01.01.2003 (14:25 Uhr) Julia
Re: Shampoo ist wie Grütze 01.01.2003 (20:16 Uhr) Andi
Re: Shampoo ist wie Grütze 01.01.2003 (23:24 Uhr) Julia
Re: Shampoo ist wie Grütze 02.01.2003 (14:48 Uhr) Julia
Re: Shampoo ist wie Grütze 02.01.2003 (16:09 Uhr) Karen
Re: Shampoo ist wie Grütze 02.01.2003 (17:24 Uhr) Gitta
Re: Shampoo ist wie Grütze 02.01.2003 (21:28 Uhr) Andi
Re: Shampoo ist wie Grütze 03.01.2003 (14:47 Uhr) Julia
Re: Shampoo ist wie Grütze 04.01.2003 (11:47 Uhr) Gitta
Re: Shampoo ist wie Grütze 04.01.2003 (12:16 Uhr) Julia
Re: Shampoo ist wie Grütze 04.01.2003 (14:29 Uhr) Gitta
Re: Shampoo ist wie Grütze @ Gitta 04.01.2003 (19:47 Uhr) Julia
Volumen-Shampoo 04.01.2003 (23:23 Uhr) Gitta
Re: Volumen-Shampoo 24.01.2003 (13:17 Uhr) Unbekannt
Re: Volumen-Shampoo 24.01.2003 (13:20 Uhr) Julia
Re: Volumen-Shampoo 24.01.2003 (14:11 Uhr) Gitta
Re: Volumen-Shampoo 24.01.2003 (18:11 Uhr) toni
Re: Volumen-Shampoo 24.01.2003 (22:13 Uhr) Gitta
Re: Volumen-Shampoo 27.01.2003 (21:34 Uhr) Unbekannt
Panthenol im Shampoo u.a. 27.01.2003 (22:51 Uhr) Gitta
Re: Volumen-Shampoo 24.01.2003 (19:28 Uhr) Julia
Re: Volumen-Shampoo 24.01.2003 (22:55 Uhr) Gitta
Hallo Julia,

auch wenn der pH-Wert schon bei 5 ist, solltest du wenigsten 1% Kalweg mit reingeben. Das stabilisiert die Seife. Hab's mal vergessen und mein Duschgel wurde wieder flüssig. Es ist natürlich auch schwierig, den pH-Wert so genau zu bestimmen. Was verwendest du? Manchmal bin ich mir da auch nicht ganz sicher, ob es nun 5 oder 6 ist. Ob das Farbfeld dunkler oder heller ist. Vor allem, wenn die Seife durch Kräuterextrakte leicht gefärbt ist.

Zitronensäure aus den Plastikzitronen und Kalweg sind nicht identisch. Kalweg ist eine 50%ige Zitronensäure. D.h., dass du von der Plastikzitrone nur die Hälfte brauchst. Ich habe allerdings noch keine Erfahrung damit. Habe immer Kalweg verwendet.

Die Schleimigkeit, die du bei dem oben geposteten Rezept festgestellt hast, wird möglicherweise von Haarguar verursacht. Auch die Kieselsäure kann da mit beteiligt sein.

Ich konserviere meine Seifen nicht. Sicher hat Vitamin E Acetat eine oxidationshemmende Wirkung und trägt zur längeren Haltbarkeit bei. Nur das alleine reicht nicht aus. Es kommt immer darauf an, wie lange ein Shampoo aufbewahrt werden soll. Meines ist in ca. 2-3 Wochen aufgebraucht. Ich wasche meine Haare täglich. Wenn du nicht so viel verbrauchst, mache doch einfach eine kleinere Menge. Dann hast du es immer frisch. Oder du konservierst es mit Paraben. Bei Grapefruitkern-Extrakt muss man vorsichtig sein. Weil der auch Säure hat. GKE reicht aber nicht zur Stabilisierung der Seifenmischung. Man braucht trotzdem Kalweg und dann kann das Shampoo zu sauer werden. (Sind meine neuesten Erfahrungen und Tests.)

Noch ein paar Tipps für's frisieren:
-Haarfestiger mit mittlerer Stärke (nicht zuviel ins Haar sprühen, sonst wird es zu klebrig)
-die Haare "kopfüber" nach vorne fast trocken föhnen
-über eine dicke Rundbürste trocken föhnen, dabei die Bürste etwas nach oben ziehen (vom Kopf weg)und vor allem am Haaransatz die Luft hinblasen
-kurz abkühlen lassen, Bürste rausdrehen
-entweder kopfüber mit einer groben Bürste (eine mit Holzstiften) ausbürsten oder mit den Händen kneten und in Form bringen
-dabei entweder ein Haarspray mittlerer Stärke oder ein Haargel einarbeiten. (Diese Tipps habe ich von meiner Friseurin)

Nun hast du aber einiges zu lesen. Hoffenlich ist was für dich dabei, das dir weiterhilft.

Liebe Grüße
Gitta
Re: Volumen-Shampoo Nachtrag 24.01.2003 (23:19 Uhr) Gitta
Re: Volumen-Shampoo 24.01.2003 (23:16 Uhr) Ann
Re: Volumen-Shampoo 25.01.2003 (00:02 Uhr) Gitta
Re: Volumen-Shampoo 25.01.2003 (00:16 Uhr) Ann
Re: Volumen-Shampoo 25.01.2003 (01:00 Uhr) Gitta

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.