plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo Andi,

> Vor kurzem habe ich mir ein getrocknetes Wasserkefirferment (Pulver +
> Hefekapsel) besorgt, keine
> Kristalle.
> Von den (echten) Kristallen wurde in der HT-Sendung gesagt, dass man
> sie einfrieren kann, wenn man z.B. in Urlaub
> fährt.

Das stimmt aber nur bedingt. Ich habe es gemacht, die Kristalle werden seitdem immer kleiner.

> Falls Ihr Erfahrung mit dem Trockenferment und Eingefrieren habt, sagt
> es mir bitte schnell, denn darauf wurde in der Sendung und im
> Hobbytipp nicht
> eingegangen.

Ich glaube nicht das das geht, da wirst Du Dir nach den Urlaub wohl neues kaufen müssen.
Nach circa 30 Ansetzen mußt Du ohnehin den Wasserkefir mit neuen Ferment ansetzen.

Viele Grüße

Harlekine

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.