plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Waschmittel 16.07.2001 (13:21 Uhr) Lydia
Re: Waschmittel 16.07.2001 (14:30 Uhr) Andi
> Hallo, liebe Leser!
> Wer hat Erfahrung mit den Waschmitteln aus der Hobbythek?


Hallo Lydia,

ich schwöre auf den Waschmittelbaukasten, und bin seit Einführung des neuüberarbeiteten Produktes mit Proweiß spezial total begeistert, und wasche nur noch bei 30°-40°C, und zwar alles! Keine Kochwäsche und keine 60° Wäsche mehr, bei besserem Ergebnis (da sich bei höheren Temperaturen oft auch Felcken erst richtig "einbrennen") als mit herkömmlichen Waschmitteln.
Auch braucht man keine zusätzlichen Fleckenmittel mehr, denn die einzelnen Komponenten kann man zur Fleckbehandlung nehmen. Wenn Du z.B. frische Tomatenflecken auf nem weißen Hemd hast, tust Du so bald wie möglich Biozym SE drauf, und legst es dann zur Wäsche. Der Tomatenfleck lässt sich dann wesentlich besser rauswaschen. Wenn Du Grasflecken hast, einfach etwas aufgelöstes Proweiß spezial drauf (nur bei farbechten Sachen) und Du kannst solche Flecken bleichen damit (auch in die Sonne legen hat sich bewährt).





> Würde gerne auch damit waschen. Was muß ich dabei wissen?
> a) Welches Waschmittel brauche ich für - weiße Wäsche?
> b) Welches Waschmittel brauche ich für - bunte Wäsche?

Lies Dir mal folgende Links durch:

http://shop.spinnrad.de/download/broschueren/spinnrad_dosiertabelle.pdf

[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

Auch sehr empfehlenswert:
Das Hobbythekbuch "Wäsche waschen mit weißer Weste" für ca. 20 Mark.


> c) Welchen Weichspüler?

Völlig überflüssig bei normaler Wäsche! Für den Duft gibts extra Waschmittelparfüm und sonst braucht man Weichspüler nur für Bügelhemden, Synthetics und Gardienen.
Proweich, heißt der Weichspüler von der Hobbythek, ist zwar schon wesentlich umweltfreundlicher als der normale, sollte aber so sparsam wie nur möglich eingesetzt werden. Steht aber alles im Buch und im Hobbytipp.

> Danke, - Lydia

Grüße
Andi

P.S: Falls Du nach der Lektüre der Links noch Fragen hast, kannst Du gerne nochmal posten, nur alles zu erklären ist sehr viel Text :-)))
Re: Waschmittel 16.07.2001 (16:52 Uhr) monika
Re: Waschmittel 16.07.2001 (18:31 Uhr) Holzwurm
Re: Waschmittel 17.07.2001 (09:12 Uhr) Lydia
Re: Waschmittel 17.07.2001 (10:47 Uhr) Andi
Ach und noch was... 17.07.2001 (10:50 Uhr) Andi
Jetzt klickts langsam... 17.07.2001 (15:30 Uhr) Lydia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.