plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Waschmittel/Proweiss spezial 10.04.2002 (13:04 Uhr) Susanne
Re: Waschmittel/Proweiss spezial 10.04.2002 (13:21 Uhr) Suleika
Hallo Susanne,

> Ich moechte gerne das Gruwash Granulat, Proweiss usw.
> kaufen. Vielleicht koennt Ihr mir einige Fragen
> beantworten?! - die Euch hoffentlich nicht allzu doof
> erscheinen werden - bin halt noch Anfaengerin!


also erst mal hat jeder mal Fragen (ich bereite auch grad meine Fragenliste vor, zeitlich komm ich allerdings momentan nicht daz sie niederzuschreiben bzw. wenn ich vorm PC sitz sind sie weg :-))


> Auf der Hobbythek website steht, dass das Gruwash
> Granulat den Farbschutz Probunt enthaelt. D. h. dann
> wohl, dass ich dieses Granulat fuer alle meine Waesche
> verwenden kann - weiss, bunt?

Ja, das kannst Du - außer für Wolle und Seide; hier verwendet man BaWos.

> Das Proweiss dosiere ich dann zusaetzlich fuer weisse
> Waesche hinzu?

Ja - und bei Handtüchern und allem was "rein" sein soll (besonders Unterwäsche und Handtücher, man hat ja evtl. mal nen Pilz oder es ist einer am "aufkommen".

Was sind Euere Erfahrungen mit dem

> Proweiss, bleicht es bunte Handtuecher, Bettwaesche und
> Unterwaesche sehr stark aus?

Kann ich in keinster Weise sagen. Im Gegenteil - meine Mutter und ich haben uns mal die selbe Unterwäsche zugelegt wenn ich ihre (normal gewaschen) und meine anschaue, dann gibt´s himmelweite Unterschiede. Bei Bettwäsche nehm ich nur sehr wenig (ich denk so 20-30 ml)

> Und was ist der Vorteil des Vollwaschmittels HT? W/des
> Anteils an Proweiss kann damit dann ohne Probleme
> Buntwaesche ebenfalls gewaschen werden?

Das Vollwaschmittel verwende ich nicht - ich stelle mir ds Ganze lieber selbst zusammen.
Es gibt übrigens noch das Probunt, wenn man sich unsicher ist, ob z.B ein neues Teil ausfärbt.

>
> Waere fuer Euere Erfahrungen und Hinweise sehr dankbar!
>

Erfahrung hab ich nur positive - ich war mal mutig:
Rote Bettwäsche (erst 2x gewaschen also ziemlich neu), weiße Bettlaken und mein braunes Dirndl - es ist nichts verfärbt !!!! Man darf die nasse Wäsche halt nicht liegen lassen, sondern nach dem Waschen gleich raus aus der Maschine.

Schau mal bei Dir in der bibliothek nach dem Buch zu dem Thema - ich hab´s mir dann aber doch gekauft, weil man immer wieder mal nachschauen kann.
Ich hab mich für die Pulverversion entschieden. Solltest Du Dich für die flüssige entscheiden musst Du, wenn Du mit Proweiß wäschst noch WaWeich (Wasserenthärter) beifügen, welches beim Granulat enthalten ist.

Außer der Stromersparnis (die ja mehr als positiv ist!!) ist das Pulver dann auch nciht teurer, als wenn man mit Weißer Riese, Ariel und Feinwaschmittel wäscht man erschrickt vielleicht nur, wenn man alles neu einkaufen muss.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.


(Noch) Sonnige Grüße
Suleika
Re: Waschmittel/Proweiss spezial 11.04.2002 (12:22 Uhr) Susanne
Vorsicht 11.04.2002 (13:48 Uhr) Andi
Re: Vorsicht 11.04.2002 (15:02 Uhr) Suleika
Re: Vorsicht 12.04.2002 (10:42 Uhr) Unbekannt
Re: Vorsicht 14.04.2002 (18:46 Uhr) Lucrezia
Pura Natura 14.04.2002 (20:59 Uhr) Andi
Re: Waschmittel/Proweiss spezial 11.04.2002 (14:58 Uhr) Suleika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.