plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wasserabsonderung bei Creme 24.05.2005 (09:33 Uhr) Iba
Re: Wasserabsonderung bei Creme 24.05.2005 (10:32 Uhr) Hedwigh
Re: Wasserabsonderung bei Creme 24.05.2005 (13:34 Uhr) Iba
Re: Wasserabsonderung bei Creme 25.05.2005 (10:46 Uhr) Hedwigh
Re: Wasserabsonderung bei Creme 26.05.2005 (10:58 Uhr) Iba
Hallo Hedwigh

Ich rühre teils nach Faber, teils nach den Rezepten von Brigitte Bräutigam (hobby-kosmetik.de). Je nachdem, wofür oder für wen ich rühre.

Jetzt habe ich aber das andere Rezept wieder zu Hause liegen lassen. Aber Du hast vermutlich recht: Es könnte sein, dass ich zu früh mit dem Rühren aufgehört habe...

Ein weiteres Problem, dem ich mir bewusst bin, ist die Ungenauigkeit der Küchenwaage. Gerade bei den hobby-kosmetik Rezepten muss ich die Cremes fast regelmässig mit Fluidlecithin Super retten.

Ebenfalls dazu sagen muss ich, dass ich noch kein Profi bin. Ich rühre erst seit etwa 3 Monaten. Dafür sehr intensiv (bin völlig angefressen).

Selbst bei der letzten Creme setzt sich wieder etwas Wasser ab - hier das Rezept:

Fettphase
2,5 ml Traubenkernöl  2,5 ml Jojobaöl  3 g Tegomuls  1 g Cetylalkohol
Wasserphase
34 ml Hamamelishydrolat
Wirkstoffe
0,2 g Guarkernmehl  1,5 ml Vitamin E Acetat  2,5 ml Brennesselextrakt  2 ml D-Panthenol
Duftstoffe
3 Tr. äth. Myrtenöl  2 Tr. äth. Speiklavendelöl  1 Tr. äth. Rosmarinöl  3 Tr. äth. Limettenöl  1 Tr. Muskatellersalbeiöl
Konservierung
10 Tr. Paraben K

Liebe Grüsse,
Iba
Re: Wasserabsonderung bei Creme 26.05.2005 (12:41 Uhr) Hedwigh
Re: Wasserabsonderung bei Creme 26.05.2005 (14:27 Uhr) Iba

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.