plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wasserkefir - wieder was Neues 15.09.2000 (18:58 Uhr) Andi
zum Thema Haut: ich hatte das Problem zwar noch nie aber auf der Seite www.kombucha.omkara.de steht hierzu folgendes:

    Auf meinem Wasserkefir ist eine Haut und er riecht nicht gut - muss ich ihn
wegwerfen?

    Nein Sie müssen ihn nicht wegwerfen. Diese Haut bildet sich manchmal, wenn die
Früchte nicht ganz einwandfrei sind oder der Standort nicht gut
    ist oder der Ansatz einfach zu lange gestanden hat.

    Abhilfe: Spülen Sie den Kefir sehr gründlich unter fließendem Wasser ab und
legen ihn dann für eine Stunde in frisches kaltes Wasser. Dieses
    Wasser immer wieder so lange wechseln, bis es klar bleibt.

    Neben Sie dann pro Liter Wasser 3 EL Zucker, 1 EL Fruchtzucker, 6 EL
Kefirkristalle und 2 Feigen. Fügen Sie noch 1/2 Limette hinzu und stellen den
    Kefir an ein helles Fenster. Den ersten Ansatz noch einmal weg schütten, doch
der zweite sollte dann wieder das normale Ergebnis bringen.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.