plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

62 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wasserkefir-Brot 11.01.2003 (16:13 Uhr) Ann
Re: Wasserkefir-Brot 13.01.2003 (15:56 Uhr) Sabsos
Re: Wasserkefir-Brot 13.01.2003 (19:41 Uhr) Ann
Re: Wasserkefir-Brot 13.01.2003 (21:57 Uhr) mamje
Re: Wasserkefir-Brot 14.01.2003 (10:32 Uhr) Ann
Re: Wasserkefir-Brot 20.01.2003 (11:02 Uhr) Sabsos
Hallo Mamje,

nachdem ich mich bisher nicht an die Sauerteigherstellung getraut habe, habe ich nach deinem obigen Rezept erstmals selber Sauerteig angerührt und gestern dann mein 1. Sauerteigbrot gebacken (selbstgeformt: auch das von dir so gut verständlich beschriebene Teigformen hat nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut geklappt). Und es ist ganz toll gelungen und schmeckt auch so gut, wie es aussieht (habe gerade probiert). Bin ganz stolz *freu* und wollte mich auf diesem Wege für das einfach nachzubackende Rezept bei dir bedanken. Nachdem ich jetzt Sauerteig selber herstellen kann, bin ich ganz mutig und wage mich auch an andere Rezepte, bei denen man Sauerteig braucht.

Eine Frage noch: meinst du, ich könnte die Hefe weglassen, dafür selbstgemachten (erwärmten) Milchkefir verwenden und entsprechend das warme Wasser verringern/weglassen oder verändert/verfälscht das das Ergebnis oder den Geschmack?

Liebe Grüße
Sabsos
Re: Wasserkefir-Brot 20.01.2003 (23:32 Uhr) Ann
Re: Wasserkefir-Brot 21.01.2003 (08:41 Uhr) mamje
Nachtrag zum Rezept!! 20.01.2003 (23:37 Uhr) Ann

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.