plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wasserkefir-Brot 11.01.2003 (16:13 Uhr) Ann
Re: Wasserkefir-Brot 13.01.2003 (15:56 Uhr) Sabsos
Re: Wasserkefir-Brot 13.01.2003 (19:41 Uhr) Ann
Re: Wasserkefir-Brot 13.01.2003 (21:57 Uhr) mamje
Re: Wasserkefir-Brot 14.01.2003 (10:32 Uhr) Ann
Re: Wasserkefir-Brot 20.01.2003 (11:02 Uhr) Sabsos
Re: Wasserkefir-Brot 20.01.2003 (23:32 Uhr) Ann
Hallo Sabsos!

> Eine Frage noch: meinst du, ich könnte die Hefe
> weglassen, dafür selbstgemachten (erwärmten) Milchkefir
> verwenden und entsprechend das warme Wasser
> verringern/weglassen oder verändert/verfälscht das das
> Ergebnis oder den Geschmack?

Ich denke, wenn Wasserkefir den Geschmack nicht verfälscht, warum sollte Milchkefir es? Zumindest wenn man von der Säuerung ausgeht. Was den Milchanteil angeht, muss man es wohl einfach ausprobieren.

Ich habe mit dem vollständigen Weglassen der Hefe beim letzten Backen nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich glaube aber, das lag daran, dass der Kefir schon zu alt war, also schon zu viel Alkohol und noch zu wenig Hefe beinhaltete.

Viele Grüße
Ann
Re: Wasserkefir-Brot 21.01.2003 (08:41 Uhr) mamje
Nachtrag zum Rezept!! 20.01.2003 (23:37 Uhr) Ann

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.