plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

87 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wasserkefir 12.08.2001 (21:03 Uhr) Angelika
Re: Wasserkefir 12.08.2001 (22:23 Uhr) Claudia
Re: Wasserkefir 12.08.2001 (22:47 Uhr) Anne
Re: Wasserkefir 14.08.2001 (15:30 Uhr) Claudia
Re: Wasserkefir 16.08.2001 (22:30 Uhr) Anne
Re: Wasserkefir eintüten 12.08.2001 (23:11 Uhr) mamje
huhu claudia,

ich habe neulich ein wasserkefir verschickt...........und zwar folgendermaßen:
wasserkefir nur mit wasser - nix zucker - in einen tiefkühlbeutel rein und knoten.
das ganze habe ich dann nochmals in einen tiefkühlbeutel verpackt, den ich mit paketband zu geklebt habe.
in ein xs-päckchen rein und ab die post.
es ist nix ausgelaufen.
du darfst den kefir nur nicht mit zucker versetzen - wegen der gärung.
sonst platzt das päckchen.
der kefir hält problemlos den transport ohne zucker aus - ist im sommer anzuraten -
im winter ist es mit zuckerlösung wesentlich unproblematischer.
ich verschicke meinen wasserkefir immer ohne zucker und es hat bis jetzt immer geklappt.
ich habe mich auch bei unsrer poststelle erkundigt, wann die päckchen rausgehen.
alles, was ich bis 15.30h abgebe, geht am selben tag raus und ist bis jetzt am nächsten morgen beim empfänger angekommen.
also, den kürzesten weg wählen...........

liebe grüße von
mamje, die ihren milchkefir schon wieder eingehen lassen hat *schnief*
Re: Wasserkefir eintüten 14.08.2001 (15:35 Uhr) Claudia
milchkefir 14.08.2001 (16:59 Uhr) mamje

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.