plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wasserkefir-Rezept 16.03.2001 (13:47 Uhr) Lia
Re: Wasserkefir-Rezept 17.03.2001 (12:18 Uhr) Andi
Hi Lia,

also wenn Du wieder mal Wasserkefir willst, kannst Dich ja an mich wenden. Momentan bin ich zwar ziemlich knapp, weil ich etlichen verschenkt habe, aber im Frühjahr (wenn die Holunderdolden blühen....) werde ich wieder öfters ansetzten. Ausserdem habe ich noch ne Menge getrocknete, und wenn sich die noch wiederbeleben lassen, kann ich sie Dir sogar in getrockneter Form geben.

Das mit den Hollerblüten (die hat meine Mutti immer in Pfannkuchenteig paniert und ausgebacken) klingt wirklich probierenswert. Doch wie es mit dem Tee ist, kann ich mir nicht recht vorstellen. Kombucha läßt grüßen.

Mit Feigen bin ich auch immer nicht sooo glücklich, da dann das Gebräu so bräunlich aussieht.
Wesentlich besser im Ergebnis sind Datteln. Die sind farbneutral und taugen genauso, auch sind die bereits aufgeschitten, da entkernt. (Ingwer kandiert ist auch super).

Wobei der Hibiskus/Hagebuttetee noch eher passt und das bestimmt mal nachahmenswert ist. Die Kristalle dürften dann aber einige Zeit rosa gefärbt sein....

Höchst interessant....

Liebe Grüße
Andi
Re: Wasserkefir-Rezept 17.03.2001 (14:15 Uhr) Lia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.